Drucken unmöglich

  • #1
S

sebastian_g

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

das Notebook meiner Frau macht Probleme und sie hat eine eindeutige Meinung zur Neuinstallation: :knuppel2:

Folgende Problematik:

Installiert ist WinXP Pro SP2 und lange Zeit funktionierte das Drucken über WLAN problemlos. Nach einer Neuinstalltion (XP Pro SP2) des Rechners, an den der Drucker angeschlossen ist, ist kein Drucken vom NB meiner Frau mehr möglich. Von meinem Notebook (Vista Ultimate) funktioniert alles problemlos. Der Drucker wird im Netzwerk gefunden, der Treiber ist installiert, aber es kann->aufgrund eines Problems mit der Druckereinrichtung' nicht gedruckt werden.

Um das Netzwerk als Fehlerquelle ausschliessen zu können, habe ich den Drucker lokal an das NB angeschlossen, die Treiber vorher gelöscht und danach neu installiert. Leider ohne Erfolg.

Momentan funktioniert nur das Erstellen von PDFs.

Wer weiss Rat?

Viele Grüsse

Sebastian
 
  • #2
Kommt eine Meldung?

Mal einen anderen Drucker versucht?
 
  • #3
Hallo,

es kommt nur die bereits genannte Meldung. Andere Drucker, lokal und über das Netz, wurden auch erfolglos getestet.

Viele ratlose Grüsse!
 
  • #4
wie lautet die genaue Fehlermeldung?

pan_fee
 
  • #5
Es kann aufgrund eines Problems mit der Druckereinrichtung nicht gedruckt werden.

Danach kann ich den Fehlerbehebungs-Assistenten aufrufen, der allerdings auch nicht weiterhilft.
 
Thema:

Drucken unmöglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben