Drucken unter Windows 10 nicht mehr möglich

  • #1
E

ErreUno

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.12.2015
Beiträge
10
Reaktionspunkte
4
Hallo!
Seit einigen Tagen kann ich unter Windows nicht mehr drucken (Seite konnte nicht gedruckt werden, Problembehandlungs öffnen, bla bla bla). Hierbei ist es völlig egal welchen Drucker ist nutze (HP Office Jet, PDF-Drucker, XPS,...) - alle bringen den gleichen Fehler.
Wenn ich den HP Print & Scan Doktor verwende, kann dieser den Druckern ansprechen und auch drucken. Nur vom System aus geht nichts.
Folgendes habe ich bereits versucht:
  • Warteschlange durchgestartet
  • Problembehandlung
  • sfc /scannow (findet auch nicht behebbare Fehler!!!)
  • Treiber neu installiert
Leider alles ohne Erfolg.
Vom selben PC unter Windows 7 funktioniert alles!
Weiß jemand Rat?
EE
 
  • #2
Lizenz?
 
  • #3
Hallo!

Es handelt sich um ein Windows 10 Pro 64bit - oder was meinst Du?
Das Problem lässt sich beheben, in dem ich das Benutzerprofil lösche - was für mich ein Desaster ist.
Bisher ist mein Benutzerprofil bereits 3x korrupt gewesen. Weitere Anzeichen: Startmenü und Info-Bereich lassen sich nicht mehr öffnen (das scheint ein bekanntes Problem zu sein).
Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass ich das korrupte System mit dem Tool "Windows repair" von "Tweaking.com" reparieren kann. Nach dem Durchlauf der ersten beiden (kostenlosen) Tasks funktioniert wieder alles.
Ich frage mich allerdings - warum geht das Profil immer wieder kaputt, obwohl ich nichts installiert habe oder ähnliches.
Gruß EE
 
Thema:

Drucken unter Windows 10 nicht mehr möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben