Drucken unter Windows 2000

Dieses Thema Drucken unter Windows 2000 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von lennysworld, 22. Jan. 2005.

Thema: Drucken unter Windows 2000 Wenn ich in meinem Windows 2000 Netzwerk drucken will, muss ich mich vom zweiten PC aus immer erst im Netzwerk...

  1. Wenn ich in meinem Windows 2000 Netzwerk drucken will, muss ich mich vom zweiten PC aus immer erst im Netzwerk anmelden, damit ich auf dem ersten PC drucken kann. Nach dem Neustart muss ich mich erneut anmelden. Gibt es etwas, damit ich vom zweiten PC aus übers Netzw. drucken kann, ohne mich jedesmal anmelden zu müssen? :)


    [blue]Verschoben aus dem Win2000-Board[/blue]
     
  2. Vollkommen normal.

    Leg den Benutzer vom 2. PC auf dem PC mit dem Drucker an, identische Schreibweise mit Passwort.

    Benutzerrechte reichen aus. ;)
     
  3. Hallo lenny,

    die Antwort von bla bla ist natürlich korrekt, aber dennoch möchte ich Dir einen Denkanstoß geben.

    Hast Du Dir schonmal überlegt den Drucker über einen Switch mit beiden PCs zu verbinden? Dann kannst Du von Rechner A aus drucken, ohne das Rechner B eingeschaltet sein muss.

    Da ich sogar 3 Rechner und ein Notebook im Netzwerk betreibe, habe ich mir extra einen Router mit integriertem USB-Printserver zugelegt. In der einfachen LAN-Ausführung schon für unter 30 Euros zu bekommen.

    Gruß

    Trabbi
     
Die Seite wird geladen...

Drucken unter Windows 2000 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Drucken unter Windows XP Modus Virtualisierung & Emulatoren 25. Jan. 2016
Drucken unter Windows 10 nicht mehr möglich Windows 10 Forum 5. Dez. 2015
Drucken unter Win7/32 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 9. Dez. 2010
Firefox: Werbung, Aufgehende Seiten, einfliegende Werbung unterdrücken Web-Browser 15. Jan. 2011
Drucken unter MS Windows Server 2003 SP2/Citrix Windows XP Forum 15. Juli 2008