Drucken unter Windows 2000

  • #1
L

lennysworld

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Wenn ich in meinem Windows 2000 Netzwerk drucken will, muss ich mich vom zweiten PC aus immer erst im Netzwerk anmelden, damit ich auf dem ersten PC drucken kann. Nach dem Neustart muss ich mich erneut anmelden. Gibt es etwas, damit ich vom zweiten PC aus übers Netzw. drucken kann, ohne mich jedesmal anmelden zu müssen? :)


[blue]Verschoben aus dem Win2000-Board[/blue]
 
  • #2
Vollkommen normal.

Leg den Benutzer vom 2. PC auf dem PC mit dem Drucker an, identische Schreibweise mit Passwort.

Benutzerrechte reichen aus. ;)
 
  • #3
Hallo lenny,

die Antwort von bla bla ist natürlich korrekt, aber dennoch möchte ich Dir einen Denkanstoß geben.

Hast Du Dir schonmal überlegt den Drucker über einen Switch mit beiden PCs zu verbinden? Dann kannst Du von Rechner A aus drucken, ohne das Rechner B eingeschaltet sein muss.

Da ich sogar 3 Rechner und ein Notebook im Netzwerk betreibe, habe ich mir extra einen Router mit integriertem USB-Printserver zugelegt. In der einfachen LAN-Ausführung schon für unter 30 Euros zu bekommen.

Gruß

Trabbi
 
Thema:

Drucken unter Windows 2000

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben