Drucken von 2 PC's

Dieses Thema Drucken von 2 PC's im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von gugger2002, 5. Nov. 2004.

Thema: Drucken von 2 PC's Hi zusammen, Ich habe erst vor kurzem ein Netzwerk aufgebaut. 2 Notebooks sind mit WLan mit dem Netgear Router...

  1. Hi zusammen,
    Ich habe erst vor kurzem ein Netzwerk aufgebaut. 2 Notebooks sind mit WLan mit dem Netgear Router verbunden und ein PC mit dem Kabel. Ich wollte nun wissen, ob es möglich ist von einem Laptop auf dem Drucker, welcher am PC angeschlossen ist zu drucken, ohne dass ich mir einen Printserver zulegen muss? Alle 3 Rechner laufen auf Windows XP Home Edition.
    :-\
     
  2. Funktionierendes Netzwerk vorrausgesetzt, Drucker mit rechts anklicken und auf Freigeben gehen.
    Der rest ist eigendlich selbsterklärend.
     
  3. Welcher Drucker?
    Es gibt Hersteller, z.B. HP, die Beschneiden die Druckertreiber ihrer Billigserien (z.B. die 9xx Serie bis zu den Netzwerkmodellen ab 970 cxi) künstlich, so dass ein Drucken über Netz nicht möglich oder extrem langsam ist.
    Hier hilft dann nur ein Printserver oder ein anderer Druckertreiber, der netzwerkfähig ist.

    Eddie
     
  4. Also ich hab einen HP Descjet 820 Cix und einen HP psc 2110 all in one.
     
  5. Dann probier es doch einfach mal mit der Freigabe.
    Wenn Du damit nicht drucken kannst, wirste um einen Printserver nicht herumkommen.

    Eddie
     
  6. Danke vielmals
     
Die Seite wird geladen...

Drucken von 2 PC's - Ähnliche Themen

Forum Datum
Einzelne Zeilen aus Tabelle Drucken. StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 15. März 2016
Drucken unter Windows XP Modus Virtualisierung & Emulatoren 25. Jan. 2016
Drucken wird zum rätsel, Windows 10 Forum 28. Dez. 2015
Drucken unter Windows 10 nicht mehr möglich Windows 10 Forum 5. Dez. 2015
Bedrucken von Kalendern Webentwicklung, Hosting & Programmierung 1. Okt. 2015