Drucker am Client fliegt immer aus Netzwerk

  • #1
D

donioliv

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.04.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Liebe Netzwerk-Chefs,
ich habe da ein (für mich undurchschaubares) Problem:
ich habe in meinem Geschäft ein Netzwerk Win 2000, Server mit fünf Clients. an einem Client hängt ein Laserdrucker, den ich gerne über die anderen clients ansteuern will. Anbindung klappt problemlos, wird auch erkannt usw, Freigabe, alles ok. wenn ich jetzt aber die clients runterfahre (wie ich das abends immer mache), ist am Morgen alles wie zuvor: Der Drucker ist nicht mehr ansteuerbar von den anderen clients. Alleine vom Server funktioniert es immer (vermutlich, weil ich den nicht runterfahre).
Gibt es da irgendwo ein Häkchen, dass ich setzen muss - Lösche alle Netzwerkfreigaben beim Shutdown oder so?
Wer hilft?
Grüße, Donioliv
 
Thema:

Drucker am Client fliegt immer aus Netzwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben