Drucker am Client fliegt immer aus Netzwerk

Dieses Thema Drucker am Client fliegt immer aus Netzwerk im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von donioliv, 12. Apr. 2005.

Thema: Drucker am Client fliegt immer aus Netzwerk Liebe Netzwerk-Chefs, ich habe da ein (für mich undurchschaubares) Problem: ich habe in meinem Geschäft ein Netzwerk...

  1. Liebe Netzwerk-Chefs,
    ich habe da ein (für mich undurchschaubares) Problem:
    ich habe in meinem Geschäft ein Netzwerk Win 2000, Server mit fünf Clients. an einem Client hängt ein Laserdrucker, den ich gerne über die anderen clients ansteuern will. Anbindung klappt problemlos, wird auch erkannt usw, Freigabe, alles ok. wenn ich jetzt aber die clients runterfahre (wie ich das abends immer mache), ist am Morgen alles wie zuvor: Der Drucker ist nicht mehr ansteuerbar von den anderen clients. Alleine vom Server funktioniert es immer (vermutlich, weil ich den nicht runterfahre).
    Gibt es da irgendwo ein Häkchen, dass ich setzen muss - Lösche alle Netzwerkfreigaben beim Shutdown oder so?
    Wer hilft?
    Grüße, Donioliv
     
Die Seite wird geladen...

Drucker am Client fliegt immer aus Netzwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
Anzahl Clients für Druckerfreigabe Netzwerk 10. März 2008
Netzwerkdrucker per Script auf mehreren Domänen-Clients löschen... Windows XP Forum 5. Juli 2006
Drucker vom Client nicht nutzbar Windows XP Forum 10. März 2006
Client aus einer Arbeitsgruppe will Zugriff auf Drucker in einem Domain Windows XP Forum 28. Nov. 2005
Clientdrucker verbinden nicht möglich Windows Server-Systeme 30. Sep. 2004