Drucker am Printerport spinnt

  • #1
V

VinceWindel

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
157
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit einiger Zeit haben wir einen Drucker (Canon iP 4600) bei uns an einem Printerport (D-Link DP301U, aktuelle Firmware) hängen. Möchte ich nun etwas drucken kommt es zu 90% vor, dass der Drucker den Auftrag empfängt, kurz rumrödelt und dann bei der Statusled 5 Mal blinkt. Das heißt wohl soviel wie Druckkopf nicht installiert, nochmals aus- und wieder einbauen, sonst Druckkopf defekt. Druckkopf ersetzen. Den Druckkopf haben wir schon aus und wieder eingebaut und das ist bereits unser 2. Drucker dieser Art. Na ja manchmal ist auch einfach die Tintenpatrone leer, dann blinkt er auch einfach nur 5-Mal. Nehme ich den Drucker für circa 5 Sekunden vom Stromnetz und mach ihn danach wieder an kommt es vor, dass er wieder druckt.
Alles ein bisschen willkürlich - so kommt es mir vor. Kann mri vllt. jemand zur Klarheit verhelfen?
Jedenfalls schluckt der auch recht viel. Würd ihn echt niemand empfehlen.

Gruß
 
Thema:

Drucker am Printerport spinnt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben