drucker beratung

  • #1
B

Bandchef

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
hi!

da mein drucker heute den geist aufgegeben hat, brauch ich nen neuen! mein alter war ein lexmark 5000. war von dem eigentlich noch nie begeistert da ersatzpatronen nen haufen kohle kosten...

Ich brauch keinen schnick schnack wie z.b. bilder direkt von der speicherkarte drucken usw... ich will einfach anständige ausdrucke in schwarz/weiß sowie in farbe, im mittleren preisbereich bis max. 150? und die laufenden kosten sollten auch nicht so den rahmen sprengen wie der lexmark...

vielen dank für eure hilfe

bandchef
 
  • #2
also ich bin von HP auf Epson umgestiegen und echt zufrieden

die Drucker sind echt klasse...tolle Qualität, sehen gut aus, super Software dazu und die partonen sind auch relativ günstig
 
  • #3
Kauf dir einen Canon.
Für 150 bekommst du da gute Geräte (IP Serie) und die einzelpatronen kosten von Alternativherstellern 2-5 Euro/Stück.
 
  • #4
Zur Zeit sind die Canon Pixma sehr empfehlenswert: sehr schönes Druckbild, Kosten für Patronen halten sich in Grenzen.
 
  • #5
Yep, Canon. Habe mir auch gerade den 4200 gegönnt.

ToM
 
  • #6
Ich find Canon eigentlich auch ganz gut, aber leider bieten die keine Linux-Treiber an, darum werde ich wohl auch umsteigen müssen :-[

PS: Bietet außer HP eigentlich noch irgendein Hersteller Drucker mit Linux-Treibern, sodass der Drucker auch die von Bandchef gewünschten Eigenschaften (guter sw-/Farbdruck zu vernüftigen Anschaffungs- und Tintenkosten) hat?
 
  • #8
@gelöschter User

Ich hab Turboprint in der Version 1.93, aber der Drucker hört sich damit nicht gerade toll an, sonder als ob er mich jeden Moment anspringen oder explodieren will. Darum will ich lieber einen anderen Drucker, auch wenn das Abstriche in der Qualität bedeutet. Ich hab bei Tom's Hardware Guide übrigens einen HP-Drucker mit SingleInk im Test gefunden (). Der kommt zwar qualitätsmäßig nicht ganz an einen Canon ran, aber wird wenigstens vom Hersteller mit Linux-Treibern unterstützt. ::)

CU

Cateye
 
  • #10
mein drucker hat ebenfalls den geist aufgegeben und auf empfehlung eines freundes habe ich mich mal bei canon umgeschaut!! ich bin auf den canon pixma iP5200 gestoßen, der (ich hab mich inzwischen schlau gemacht) wirklich ein zuverlässiges und gutes gerät zu sein scheint und mit 130€ einen akzeptablen preis hat!!



mfg
sway dizzle
 
  • #11
Was kann der 5200er noch zusätzlich im Vergleich zum kleinen Bruder? (4200)
 
  • #12
4200

9600x2400dpi ? 29/19 S/min ? USB ? Direct Print, PictBridge ? Duplex-Druck, CD/DVD bedruckbar, randloser Druck ? Patronen: CLI-8BK/C/M/Y und PGI-5BK

5200

9600x2400dpi ? 30/24 S/min ? USB ? Direct Print, PictBridge ? Duplex-Druck, CD/DVD bedruckbar, randloser Druck ? Patronen: CLI-8BK/C/M/Y und PGI-5BK

Demzufolge ist er nur schneller.
 
  • #14
Vielen Dank!

Das lohnt sich ja mal gar nicht...
 
  • #15
Es würde sich nur ein 5200R lohnen, der hat WiFi, Ethernet und USB 2.0 Anschluss. Kostet allerdings auch 80 - 100 Euro mehr...

ToM
 
  • #16
PCDReitz schrieb:
Hi

Laut dem Tutorial gibt es Canon Linux Treiber:


Gruß, Michael
Jep, das Tutorial ist von mir. Ihr seid das erste Forum, das darauf verlinkt. Hab ich eben in meiner Referrerliste gesehen.


Aber jetzt mal zum Thema:
Ja es gibt die Treiber aus Canon, Japan. Die funktionieren wunderbar, ist halt ein bisschen arbeit aber es lohnt sich - so spart man das Geld für Turboprint...
 
  • #17
Ältere Canon-Treiber stehen in der Kompatibilitätsliste von SUSE. Ist es nicht wahrscheinlich, dass die populäre PIXMA-Serie dort auch bald autauchen wird?
 
  • #18
Bis jetzt hat sich da noch nichts getan

So weit ich weiß werden aber der ip1000 und ip1500 auch von Canon Europe für Linux unterstützt
 
Thema:

drucker beratung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben