Drucker Brother 1430 Stromsparmodus....?

Dieses Thema Drucker Brother 1430 Stromsparmodus....? im Forum "Hardware" wurde erstellt von heinzrolf, 11. März 2004.

Thema: Drucker Brother 1430 Stromsparmodus....? Hallo, habe mir einen Brother HL 1430 gekauft. und bin soweit mit der Leistung auch zufrieden. Allerdings...

  1. Hallo,

    habe mir einen Brother HL 1430 gekauft. und bin soweit mit der
    Leistung auch zufrieden.
    Allerdings funktioniert der Stromsparmodus (Timeout) nicht. Das heißt, das Gerät geht nicht in den Sleepmodus, was es eigentlich tun sollte laut Handbuch.
    Vielleicht hat jemand einen Tip für mich. Danke.

    Gruß Rolf
     
  2. Hi Rolf!

    Wie hast du den Drucker den angeschlossen? Über USB? Denn es kann sein, dass der Drucker in eben diesen Spar-Modus schaltet, nachdem der Computer aus ist! Bei manchen Mainboards bleibt jedoch die Spannung vom USB-Port bestehen (evtl. BIOS abschaltbar). Das wäre eine erklärung dafür! Sollte dies nicht der Fall sein, würde ich nocheinmal genau das Handbuch studieren und die Einstellungen in der Software durchsehn. Vielleicht findet sich ja noch irgendwo ein kleines->Häkchen'...

    Viel Erfolg ;)
     
  3. Der Drucker ist am Paralel angeschlossen.

    Der Drucker kann auf drei verschiedene Arten in den Ruhezustand
    geschickt werden:

    Intelligente Automatik
    Standard Einstellung
    Manuell (durch Eingabe von Minuten)

    Doch kein Modus funktioniert.

    Wenn ich den Rechner ausschalte geht natürlich auch der Drucker aus, aber erst so ca. nach einer halben Stunde.

    Gruß Rolf
     
  4. Tja das hört sich nach einem Problem vom Drucker an!
    Ich an deiner Stelle würde einfach mal den Support anschreiben oder anrufen!
    Wenn alle Stricke reißen beim Verkäufer anfragen und im schlimmsten Fall ersetzen lassen!

    Viel Erfolg ;)
     
  5. Problem gelöst !!!!!!!!!!!!!

    Der Kundendienst hat sich leider noch nicht gemeldet.

    Aber ich habe einen nächst höheren Treiber installiert und schon funktioniert es mit dem Stromsparmodus.
    Darüber hinaus sind die Druckereinstellmöglichkeiten hinsichtlich Ausdruck und Qualität noch umfangreicher und der Drucker reagiert auch darauf .

    Danke und Gruß Rolf
     
Die Seite wird geladen...

Drucker Brother 1430 Stromsparmodus....? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wechsel auf Windows 7. Erfahrungen mit Brother Drucker Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 22. Apr. 2013
Erfahrungen mit Brother Drucker? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 12. Mai 2011
Windows 7 und der Brother MFC CN-465-Druckertreiber Windows 7 Forum 20. Juni 2010
Brother Laserdrucker Treiber? Hardware 5. Juli 2009
[Drucker] Brother HL-2070N wird nicht gefunden Windows XP Forum 19. Mai 2007