Drucker Brother 1430 Stromsparmodus....?

  • #1
H

heinzrolf

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2002
Beiträge
459
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe mir einen Brother HL 1430 gekauft. und bin soweit mit der
Leistung auch zufrieden.
Allerdings funktioniert der Stromsparmodus (Timeout) nicht. Das heißt, das Gerät geht nicht in den Sleepmodus, was es eigentlich tun sollte laut Handbuch.
Vielleicht hat jemand einen Tip für mich. Danke.

Gruß Rolf
 
  • #2
Hi Rolf!

Wie hast du den Drucker den angeschlossen? Über USB? Denn es kann sein, dass der Drucker in eben diesen Spar-Modus schaltet, nachdem der Computer aus ist! Bei manchen Mainboards bleibt jedoch die Spannung vom USB-Port bestehen (evtl. BIOS abschaltbar). Das wäre eine erklärung dafür! Sollte dies nicht der Fall sein, würde ich nocheinmal genau das Handbuch studieren und die Einstellungen in der Software durchsehn. Vielleicht findet sich ja noch irgendwo ein kleines->Häkchen'...

Viel Erfolg ;)
 
  • #3
Der Drucker ist am Paralel angeschlossen.

Der Drucker kann auf drei verschiedene Arten in den Ruhezustand
geschickt werden:

Intelligente Automatik
Standard Einstellung
Manuell (durch Eingabe von Minuten)

Doch kein Modus funktioniert.

Wenn ich den Rechner ausschalte geht natürlich auch der Drucker aus, aber erst so ca. nach einer halben Stunde.

Gruß Rolf
 
  • #4
Tja das hört sich nach einem Problem vom Drucker an!
Ich an deiner Stelle würde einfach mal den Support anschreiben oder anrufen!
Wenn alle Stricke reißen beim Verkäufer anfragen und im schlimmsten Fall ersetzen lassen!

Viel Erfolg ;)
 
  • #5
Problem gelöst !!!!!!!!!!!!!

Der Kundendienst hat sich leider noch nicht gemeldet.

Aber ich habe einen nächst höheren Treiber installiert und schon funktioniert es mit dem Stromsparmodus.
Darüber hinaus sind die Druckereinstellmöglichkeiten hinsichtlich Ausdruck und Qualität noch umfangreicher und der Drucker reagiert auch darauf .

Danke und Gruß Rolf
 
Thema:

Drucker Brother 1430 Stromsparmodus....?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben