[Drucker] Brother HL-2070N wird nicht gefunden

  • #1
S

Skalu

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.08.2002
Beiträge
312
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!

Habe folgendes Problem: Ich verwende einen Brother HL-2070N Drucker als Netzwerkdrucker gemeinsam mit einem Linksys WRT 54GL Router. Nun kommt es sehr oft vor, dass wenn ich einen Druckauftrag sende, der Drucker nicht gefunden wird. Ich konnte bis auf 1 einziges Mal immer mit den Brother Admin Professional Tool lösen, das beim Programmstart anscheinend die verfügbaren Drucker sucht und sobald das Prog gestartet ist, wird der Auftrag dann bearbeitet und bis zum nächsten Neustart des PCs funkt der Drucker einwandfrei.

So nebenbei, mit meinem alten Router (DLINK 614+ funktioniert der Drucker 1 Jahr problemlos - aber der Router hat dann den Geist aufgegeben :D)

Nun habe ich heute den Router umgetauscht - nach 10 min das gleiche Problem wieder - also daran dürfte es nicht liegen. Auch den Drucker habe ich schon einige Male neu installiert, auch schon komplett resettet usw... Nun stelle ich die Frage, ob's irgendwie möglich ist, über eine Batch-Datei im Autostart den Drucker zu suchen - eben wie's dieses Admin-Tool auch macht.

Oder noch besser wäre natürlich eine Lösung, wie ich das auch so hinbekomme :)

Danke schon mal für eure Hilfe!

Greetz Lukas
 
Thema:

[Drucker] Brother HL-2070N wird nicht gefunden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben