Drucker druckt erst nach neustart von Druckerwarteschlange

Dieses Thema Drucker druckt erst nach neustart von Druckerwarteschlange im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Martyi, 21. Apr. 2010.

Thema: Drucker druckt erst nach neustart von Druckerwarteschlange Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei uns in der Firma. Alle Windows 7 Nutzer (Enterprise) haben immer wieder...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem bei uns in der Firma.

    Alle Windows 7 Nutzer (Enterprise) haben immer wieder Probleme beim drucken (ich auch ^^).
    Wenn man also drucken möchte, dann passiert oft erstmal gar nichts. Der Auftrag landet aber beim lokalen Spooler. Erst nach ein neustart der Druckerwarteschlange fängt aufeinmal das drucken an. Die Druckerwarteschlange ist vorher aber nicht aus gewesen. Manchmal fängt er aber auch das drucken erst an wenn ich die Ansicht "Alle aktiven Drucker öffnen" öffne nach dem Druckerwarteschlangen neustart (Einfach wirklich nur die Ansicht kurz öffnen..).

    Wir haben ein Drucker Server (Windows Server 2003). Auf den Clients werden die Drucker gemappt, wobei die Druckaufträge auch lokal gespoolt werden. Die Druckaufträge kommen nicht am Server an, solange man eben den neustart des Spoolers nicht macht.
    Dabei ist es egal an welchen Drucker man druckt.


    Ok, nach einiger Zeit wird der Druck natürlich abgebrochen und ich bekomm dies in den EventLog, wobei das wohl eher wenig hilfreich sein wird für das Problem.




    Hat jemand auch das gleiche Problem. Ich komm da ohne richtige Fehlermeldungen nicht wirklich weiter [​IMG]. Ich bitte um eure Hilfe [​IMG]


    MfG
    Marty
     
  2. => Dienst RPC Locator überprüft (Start-Option)?

    Dürfte iwas mit den Netzwerkeinstellungen zu tun haben. Wird DHCP verwendet? Wenn nein mal DHCP aktivieren, nur so eine Idee...
     
  3. Der RPC Locator ist auf Manuell gestellt ->Aus.

    Sollte der laufen?





    Ja IPs werden über DHCP verteilt.
     
  4. Der sollte natürlich laufen, steht ja auch in deiner Fehlermeldung:
    Ohne dem wirds nicht gehen ;) Ob das das einzige ist was Probleme macht...was weiß ich 8)
     
  5. Naja habe es mal den RPC Locator auf automatisch gestellt.





    RPC Locator

    hm^^
     
  6. Dann ist es vermutlich kein Window7-Drucker-Treiber... :?:
     
  7. Drucken funktioniert aber...

    Wie gesagt, erst nach ein neustart der Druckerwarteschlange (der ist aber vorherauch gestartet gewesen)
     
  8. Entweder liegts an einen deaktivierten Dienst oder am Druckertreiber (hab grad kein Win7 zur Hand um nachzuguggen).

    Da der Treiber auf den RPC-Dienst zugreifen will der aus historischen Gründen ohne Funktion vorhanden ist dürfte es kein win7-Druckertreiber sein.

    Auch die Meldung:
    zeigt ja daß der nicht richtig installiert wurde. Sonst würde da der Druckername stehen.

    Gibts nix aktuelles vom Hersteller? Google mal - viell. hat Jemand alternative Druckertreiber
     
  9. Hallo Martyi,

    nach etwaigen Treibern können wir nur suchen, wenn wir wissen welche(r) Ricoh Drucker benutzt wird.

    Ist Enterprise in 32 oder 64 Bit aktiv?
     
  10. Och, ich denke nachdem er die Info mit dem nicht Win7-konformen Treiber auch bei der "Konkurrenz" nicht gemacht hat werden die schon für ihn suchen :whistling:
     
Die Seite wird geladen...

Drucker druckt erst nach neustart von Druckerwarteschlange - Ähnliche Themen

Forum Datum
Drucker druckt leeres Blatt Hardware 24. Apr. 2015
EPSON Drucker XP 600 druckt nur noch grün Hardware 24. März 2014
Drucker druckt kein blau - oft, aber nicht immer Hardware 28. Dez. 2013
Geräte und Drucker fehlen und es kann nicht gedruckt werden Windows XP Forum 26. Juli 2013
Netzwerkdrucker erkannt, aber druckt nicht Netzwerk 9. Nov. 2011