Drucker druckt kein blau - oft, aber nicht immer

  • #1
E

ellen

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.03.2002
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

mein Canon MP640 druckt meistens kein blau. Also habe ich getan, was hier oder an anderen Stellen geraten wird. Automatische Reinigung durchgeführt, Intensivreinigung durchgeführt, Patrone gewechselt, Druckkopf entnommen und in etwas warmes Wasser gestellt usw.
Was mich wundert ist, dass es manchmal zwischendurch funktioniert - was mich hoffen lässt, dass eben doch nicht der Druckkopf hinüber ist - dann wieder nicht.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Beste Grüße
Ellen
 
  • #2
Wie alt ist denn Deine Druckerpatrone ?

Wie viel wurde schon gedruckt auf diesem Drucker? 10'000 / 100'000 / 500'000?
 
  • #3
Die Patronen sind neu, gedruckt wurden sicher keine 10.000 Blatt.
 
  • #4
Problem gelöst: Ich habe die Magenta- und Cyan-Patronen vertauscht. Dazu muss man auch die Chips austauschen, sonst gibt 's eine Fehlermeldung. Danach druckte der Drucker 'richtig' falsch - also blau für rot und rot für blau. Danach habe ich Patronen und Chips zurückgetauscht und siehe da: Jetzt funktioniert der Drucker wieder ordnungsgemäß. Anfangs sind die Ausdrucke noch ein bißchen schmierig, weil wohl noch blaue Farbe in der roten Düse ist, aber nach ein paar DIN-A4-Seiten Text war alles wieder klar.
 
Thema:

Drucker druckt kein blau - oft, aber nicht immer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben