drucker druckt nicht bei andern Usern

  • #1
S

Scherello

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem :
Win XP home mit HP-LAN-Drucker im Netz.
Installation mit admin-rechten hat geklappt und Drucker funktioniert.
unter anderem User sehe ich den Drucker, aber jeder Druck läuft auf Fehler und geht in die Warteschlange.
Vollzugriff auf dem HP-Ordner für den user brachte nix.

Any Idea ????

Danke
 
  • #2
Was sagt denn die Ereignis-Anzeige?
 
  • #3
>>> Vom Druckprozessor zurückgelieferter Win32-Fehlercode: 67 (0x43).
 
  • #4
Bissel dürftig, die Angaben oben sind auch interessant bei der Meldung.
 
  • #5
sorry - was meintest DU denn mit Ereignisanzeige ?
ich habe den letzten Satz aus der ereignisanzeige der Verwaltung genommen.
 
  • #6
Das ist richtig so, aber nur der letzte Satz reicht nicht, Schreib bitte alle Informationen hier mal rein, die die Meldung gibt.
 
  • #7
Hier die vollständige Ereignisanzeige :

Das Dokument Gebiet saustua, im Besitz von Michael, konnte nicht auf dem Drucker HP Deskjet 6600 Series gedruckt werden. Datentyp: NT EMF 1.008. Größe der Warteschlangendatei in Bytes: 2057560. Anzahl der gedruckten Bytes: 0. Gesamtanzahl der Seiten des Dokuments: 1. Anzahl der gedruckten Seiten: 2. Clientcomputer: \\ELTERN. Vom Druckprozessor zurückgelieferter Win32-Fehlercode: 67 (0x43).

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
 
  • #8
Ich kann noch hinzufügen :
Ereigniscode 6161
 
  • #10
Danke - und gut ist :D

Aber verstehen tu ich es nicht !

Das bidirektionale Drucken passiert doch im Drucker und hat keine Auswirkungen ins Netz oder auf den User
im Sinne von Rückmeldungen, etc.

Nun denn - die Tiefen der EDV sind unergründlich

es klappt wieder - ich bin zufrieden - und grüße die Gemeinde mml mml
 
  • #11
Hallo,

zu früh gefreut.

wenn die Konten Admin sind ist es ok.
wenn die Konten wieder eingeschränkt sind, klppt der Druck wieder nicht.

Ich hab mal was geelsen vom Installieren über XP und nicht vonn der CD.
Kann jemand was dazu sgen ?

Egbert
 
  • #12
Verrate uns doch mal, was für einen Drucker du hast.

HP-Drucker mit Netzwerkanschluß (JetDirect) installiere ich immer folgendermaßen, probier das doch mal aus (vorher die HP-eigene Software/den Treiber wieder deinstallieren):

1. Drucker hinzufügen
2. Bei Lokaler Drucker oder Netzwerk einen LOKALEN(!) Drucker auswählen, das Kästchen Plug and Play Drucker automatisch ermitteln... deaktivieren
3. Bei Druckeranschluss auswählen unten auf Einen neuen Anschluss erstellen gehen und Standard TCP/IP-Port auswählen.
4. Bei Druckername oder IP-Adresse die IP des Druckers eingeben.

Die IP muß natürlich schon bekannt sein und im eigenen Netz liegen. Über Telnet, den IE oder direkt am Druckerbedienfeld kann man IP und Subnetzmaske anpassen (z.B. bei einem HP Laserjet 4 Plus mit JetDirect-Karte). Wenn die IP nicht bekannt ist, mal die druckereigene Selbsttestseite ausdrucken (über das Bedienfeld), oft wird sie dort aufgeführt. DHCP würde ich für Drucker nicht verwenden, sondern eine statische IP vergeben. Falls DHCP doch aktiviert ist und der Drucker keine IP-Adresse erhält (das Timeout kann bis zu 10 Minuten betragen), gibt er sich i.d.R. eine Standard-IP.
Wenn man die IP nicht über das Bedienfeld einstellen kann, sondern auf das Netzwerk angewiesen ist, muß man seinen eigenen Rechner erst in das passende Netz bringen (IP und Subnetz anpassen), damit man den Drucker konfigurieren kann.

Zurück zum Dialog:
Das Feld Portname kann man so lassen wie es ist (IP_...)

Die JetDirect-Karte wird dann von Windows XP erkannt, dann muss man nur noch den richtigen Druckertreiber installieren. Ich nehme eigentlich immer den XP-eigenen Treiber, wähle also vom Hersteller HP das passende Modell aus.

Danach ist der Drucker betriebsbereit und das Drucken klappt zuverlässig. Mit den mitgelieferten Treibern auf der CD hatte ich nur Probleme, Druckaufträge wurden einfach entsorgt oder es erschien die Meldung, dass nicht gedruckt werden konnte.
 
Thema:

drucker druckt nicht bei andern Usern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben