Drucker druckt nur die ersten 3 Zeilen

Dieses Thema Drucker druckt nur die ersten 3 Zeilen im Forum "Hardware" wurde erstellt von Winniman, 6. Mai 2003.

Thema: Drucker druckt nur die ersten 3 Zeilen Hallo, ich habe ein Druckerproblem: Bei irgend einer Löschaktion muss wohl irgend etwas wichtiges weggekommen sein,...

  1. Hallo,
    ich habe ein Druckerproblem:
    Bei irgend einer Löschaktion muss wohl irgend etwas wichtiges weggekommen sein, oder es geschah bei einer Deinstallation. Zumindest druckt mein Drucker nur noch 3 Zeilen wirres Zeug. Dann spuckt er die Seite aus und beginnt die nächste Seite einzuziehen. Dann druckt er in der ersten Zeile wieder ein paar komische Zeichen und Buchstaben, spuckt die Seite aus und das gleiche geht dann immer weiter. Lösch ich den ganzen Druckvorgang und gebe neu den Befehl zum Drucken ein, schreibt er mir das gleiche komische Gedöns, was er schon vorher auf der ersten Seite geschrieben hat.
    Einen internen Druckertest fürht er ganz diszipliniert aus. Mache ich einen Druckertest über die den Windowsdruckerordner fängt er wieder an.
    Kann mir jemand dabei einen Tipp geben?

    Gruss Winni
     
  2. Ohne weitere Infos zu Deinem System/Betriebssystem/Drucker/Treiber kann ich jedenfalls nur wild spekulieren..................
     
  3. O.K. hier sind die Daten:

    Atlon 750; Win98SE; HP LaserJet5L;

    Gruß Winiman
     
  4. Mit angrenzender Sicherheit der falsche Druckertreiber.

    Treiber deinstallieren, neustarten, und Treiber neuinstallieren, und zwar den richtigen.
     
  5. Denkst Du es reicht den Drucker zu löschen, oder was meinst Du mit den Teiber deinstallieren?

    Bzg. richtiger Treiber: Mehr als die Win98 reinlegen und einlesen lassen kann ich doch nicht machen. Woher weiß ich, daß das dann der richtige Treiber ist. Vorher hat er ja funktioniert - und auch immer über diesen Weg.

    Gruß Winniman
     
  6. Schon mal die Installationsanleitung von HP gelesen???
     
  7. Drucker löschen sollte reichen, der neue Treiber überschreibt den alten.

    Welchen 5L hast du?:

    LaserJet 5L printer
    LaserJet 5L xtra printer
    LaserJet 5L-fs printer
     
  8. Eine Installationsanleitung habe ich von dem Drucke nicht.

    Vorne steht nur LaserJet5L drauf. Andere Hinweise finde ich nicht.

    Wie kann ich rauskriegen welches Gerät es ist?

    Gruß Winniman
     
  9. Guckst du hier: HP. Dort findest du auch den Treiber und alles Weitere rund um deine Tonerkasten.
     
  10. http://h20015.www2.hp.com/en/prodCategory.jhtml?lc=de&pagetype=lj5ser
    Vielleicht findest Du von hier aus etwas.........
     
Die Seite wird geladen...

Drucker druckt nur die ersten 3 Zeilen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Drucker druckt leeres Blatt Hardware 24. Apr. 2015
EPSON Drucker XP 600 druckt nur noch grün Hardware 24. März 2014
Drucker druckt kein blau - oft, aber nicht immer Hardware 28. Dez. 2013
Geräte und Drucker fehlen und es kann nicht gedruckt werden Windows XP Forum 26. Juli 2013
Drucker druckt erst nach neustart von Druckerwarteschlange Windows 7 Forum 21. Apr. 2010