Drucker druckt nur die ersten 3 Zeilen

  • #1
W

Winniman

Guest
Hallo,
ich habe ein Druckerproblem:
Bei irgend einer Löschaktion muss wohl irgend etwas wichtiges weggekommen sein, oder es geschah bei einer Deinstallation. Zumindest druckt mein Drucker nur noch 3 Zeilen wirres Zeug. Dann spuckt er die Seite aus und beginnt die nächste Seite einzuziehen. Dann druckt er in der ersten Zeile wieder ein paar komische Zeichen und Buchstaben, spuckt die Seite aus und das gleiche geht dann immer weiter. Lösch ich den ganzen Druckvorgang und gebe neu den Befehl zum Drucken ein, schreibt er mir das gleiche komische Gedöns, was er schon vorher auf der ersten Seite geschrieben hat.
Einen internen Druckertest fürht er ganz diszipliniert aus. Mache ich einen Druckertest über die den Windowsdruckerordner fängt er wieder an.
Kann mir jemand dabei einen Tipp geben?

Gruss Winni
 
  • #2
Ohne weitere Infos zu Deinem System/Betriebssystem/Drucker/Treiber kann ich jedenfalls nur wild spekulieren..................
 
  • #3
O.K. hier sind die Daten:

Atlon 750; Win98SE; HP LaserJet5L;

Gruß Winiman
 
  • #4
Mit angrenzender Sicherheit der falsche Druckertreiber.

Treiber deinstallieren, neustarten, und Treiber neuinstallieren, und zwar den richtigen.
 
  • #5
Denkst Du es reicht den Drucker zu löschen, oder was meinst Du mit den Teiber deinstallieren?

Bzg. richtiger Treiber: Mehr als die Win98 reinlegen und einlesen lassen kann ich doch nicht machen. Woher weiß ich, daß das dann der richtige Treiber ist. Vorher hat er ja funktioniert - und auch immer über diesen Weg.

Gruß Winniman
 
  • #6
Schon mal die Installationsanleitung von HP gelesen???
 
  • #7
Drucker löschen sollte reichen, der neue Treiber überschreibt den alten.

Welchen 5L hast du?:

LaserJet 5L printer
LaserJet 5L xtra printer
LaserJet 5L-fs printer
 
  • #8
Eine Installationsanleitung habe ich von dem Drucke nicht.

Vorne steht nur LaserJet5L drauf. Andere Hinweise finde ich nicht.

Wie kann ich rauskriegen welches Gerät es ist?

Gruß Winniman
 
  • #9
Guckst du hier: HP. Dort findest du auch den Treiber und alles Weitere rund um deine Tonerkasten.
 
  • #11
Jo, die Seite kenn ich - habe da heute auch schon mal rumgestöbert, weil ich nach einem aktuellen Treiber suchte. Aber auf der Seite gibt es nur 2 Treiber aktualisierung:
1. Cleaning Utility 2. Euro Windows Software.

Also was akutelleres als das, was ich auf der Win98 CD drauf habe finde ich da nicht.

Trotzdem frage ich mich, ob ich überhaupt einen aktuellen Treiber brauche. Denn der hat es ja über Monate hinweg getan. Wie gesagt, durch irgendeine Lösch- oder Deinstallationaktion muss etwas weg gekommen sein.

Ist es nicht möglich Win98 zu reparieren. Sprich, daß fehlende Dateien ersetzt werden?

Gruß Winniman
 
  • #12
Ist übrigens eine LaserJet5L Printer!
 
  • #13
  • #14
Hi, schau mal auf das, was ich nicht gesehen hatte - in Smarties letzter Antwort das grosse HP - dort steht alles in Deutsch - auch Faqs/Troubleshooting
 
  • #15
O.k. - o.k. Ihr seid echt super und geduldig.
Habe ich beim zweiten Anlauf gefunden.

O.K. die Frage noch: wie soll ich am besten die Treiber löschen?

Gruß Winniman
 
  • #16
Wenn Du Englisch kannst - dort steht alles genau erklärt - z.B. unter Installation und Konfiguration...
 
  • #17
Laut HP gibts im Startmenü einen Uninstaller:

Windows 95/Windows 98

Do one of the following procedures:

1. From the Windows desktop, click Start and Programs.
2. Select the HP Laser Jet 5L Program Group.
3. Open the Uninstall icon.

1. From the Windows desktop, click Start and Run.
2. In the Open box type, c:\windows\hpwunstl.exe.
3. Select OK, or press ENTER.
 
  • #18
Schau mal unter Systemsteuerung/Software, ob da etwas drin ist HP und/oder z.B. ReadIris........
 
  • #19
Also nen bischen Englisch kann ich schon. Aber was da für Anweisungen stehen überfordert mich.

Gibts da keinen einfachen Weg. Eine HP-Software habe ich bei mir gar nicht drauf.
Meint Ihr nicht, daß es reicht den neu runtergeladen Treiber zu installieren?

Gruß Winniman
 
  • #20
Naja, zumindest probieren solltest du es:

Start -> Ausführen

dort eingeben:

c:\windows\hpwunstl.exe

Ok Klicken.

Rührt sich was?

Ansonsten neuen Treiber drauf und alten Drucker aus dem Drückermenü löschen.
 
Thema:

Drucker druckt nur die ersten 3 Zeilen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben