Drucker druckt nur die ersten 3 Zeilen

  • #21
Hi, ich kenn das nur von den Tintendruckern - das sind die HPs sehr speziell - man muss die Software und/oder Treiber zuerst von CD/Downloadordner installieren und dann das Gerät anschliessen - Deinstallation über Systemsteuerung/Software! Dann kannst Du nochmal kontrollieren, ob im Druckerordner der Drucker weg ist...Anders als bei Grafikkarten usw kann man Drucker ja nicht aus dem Gerätemanager löschen..........
 
  • #22
Hab ich ja ausprobiert - findet aber nix.
Auch in der Systemsteuerung / Software etc. gibt es nix bezgl. HP.

Gruß Winniman
 
  • #23
Ich muss mal gerade dazwischen funken. Er hat doch nur den Treiber von der WinCD installiert. Dann gibt es keinen Eintrag im Startmenü und auch keinen unter Software in der Systemsteuerung.
 
  • #24
Also einfach neu installieren!?

Reicht es, wenn ich den Druckerordner lösche?
 
  • #25
Welchen Druckerordner? Wo ist dieser gespeichert? Was für Dateien sind drin? Oder meinst du nur den Drucker aus der Systemsteuerung entfernen?
 
  • #26
Genau, letzeren meine ich. Den Druckereintrag komplett löschen, hilft das, oder nur Treiber neu aktualisieren?
 
  • #27
Drucker dort rauslöschen -> Treiber installieren -> Neustarten -> Testseite drucken -> gehts nun?
 
  • #28
Mein ich ja.
Wird gemacht und gebe Ergebnisse weiter.
Bis gleich
 
  • #29
Da bin ich wieder.
Es hat sich nicht viel verändert.
Der Ausdruck auf der ersten Seite ist einwenig verändert, ab der zweiten Seit komme wieder kleine Zeichen.

Und nun?
 
  • #30
Vielleicht ist das Gerät defekt? Soll ja vorkommen.......
 
  • #31
Funktioniert der Drucker an einem anderen Rechner? (mal testen)
 
  • #32
Aber er hat auch geschrieben, daß der Drucker einen internen Selbsttest machen würde, aber keinen Windows Druckertest. Daher halte ich es für eher unwahrscheinlich, daß der Drucker hin ist. Irgendwas anderes im System muss wohl zerschossen sein.


Winniman schrieb:
Einen internen Druckertest fürht er ganz diszipliniert aus. Mache ich einen Druckertest über die den Windowsdruckerordner fängt er wieder an.
 
  • #33
Hm- an einem andreren Rechner müsste ich ausprobieren. Geht aber jetzt grade nicht.

Defekt ??? Wie gesagt einen eigenen Testdruck macht das Gerät noch. Nur wenn´s vom PC kommt, dann funktioniert es nicht.
 
  • #34
Das Gefühl mit dem Zerschiessen habe ich halt auch.
Deshalb meine Frage nach der Win98-reperatur. Ist sowas möglich. Denn auf eine Neuinstallation habe keine Lust und überhaupt keine Zeit.
 
  • #35
Vorsichtshalber auch mal Kabel kontrollieren/evtl probeweise austauschen.........
Bioseinstellungen kontrollieren.......
 
  • #36
Was muss den in der Bioseinstellung drin stehen?
 
  • #37
Angeschlossen parallel oder USB?
 
  • #39
Na, dann sollte da wohl - bei hoffentlich passendem Kabel drinstehen ECP und/oder EPP - guck auch nochmal, ob das Kabel heil ist und wirklich richtig an beiden Enden dransitzt - manchmal sind es solche banalen Sachen, die nicht stimmen...........
 
  • #40
Oh.oh - ob das nun wirklich am Kabel lag?
Eben hatte ich es nachgeprüft, da kam keine Änderung.
Jetzt habe ich die Kabel raus und wieder reingesteckt, jetzt druckt er.

Ich hoffe, es lag am Kabel - was aber äusserst peinlich ist. Trotzdem kann ich nicht nachvollziehen, wieso sich da vorher am Kabel was verändert haben sollte.

Ich denke mir, ich werde es in den nächsten Tagen sehen, ob´s daran lag.

Danke erstmal allen, die die Zeit investiert haben und mir echt eine Hilfe waren.
(Und fast möchte ich sagen: Entschuldigt, daß es wohl nur das Kabel war!)

Gruß Winniman
 
Thema:

Drucker druckt nur die ersten 3 Zeilen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben