Drucker druckt nur Hieroglyphen

Dieses Thema Drucker druckt nur Hieroglyphen im Forum "Hardware" wurde erstellt von Andy1377, 22. Juli 2008.

Thema: Drucker druckt nur Hieroglyphen Hallo, wie schon im Betreff steht, druckt der HP Laserjet 2014 nur Hieroglyphen aus. Der Drucker hängt an einem...

  1. Hallo,

    wie schon im Betreff steht, druckt der HP Laserjet 2014 nur Hieroglyphen aus.

    Der Drucker hängt an einem Netgear Printserver, mit einem USB Interface (Drucker) und einem Network Interface (LAN)
    Er ist auf dem Server installiert und Freigegeben, damit die Schulungsteilnehmer an ihren Rechnern drucken können.

    Nur leider funktioniert das ganze nicht. Er druckt nur die Testseite völlig korrekt aus. Druckaufträge aus Word, Editor oder Internet, werden nur als Hieroglyphen ausgedruckt. Und dann auch ca. 20-30 Seiten, obwohl nur eine Seite angegeben war.

    Ich habe schon den aktuellsten Treiber und einen älteren Treiber genommen. Immer noch das gleiche Problem. Selbstreden die Treiber restlos entfernt alles neu aufgesetzt. Aber nichts hilft, wenngleich der mitgelieferte Treiber ein 2010 Treiber ist. Mein Modell
    ist aber ein 2014. Könnte es damit zusammenhängen? Obwohl das kann nicht, der Drucker hing vor lokal an einem Rechner und da lief alles rund.

    Mich beschleicht das Gefühl, dass der Netgear Printserver die Problem verursacht.

    Momentan sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Ich wäre dankbar für jeden Tipp!

    Viele Grüsse

    Andy

    P.S. Ich weiss nicht, ob ich mit meinem Thema im Hardwareforum richtig bin. Wenn nicht, bitte ins richtige verschieben - Danke!
     
  2. Auf dem Server wird Win 2003 Server (inkl. SP) benutzt. Die Schulungsrechner haben alle Win Xp (inkl. SP)

    Was die Vorschläge von deinem Link angehen, so schliesse ich ein LAN (Verkabelung etc) Problem definitv aus.
    Da läuft alles einwandfrei.

    Was die anderen Troubleshooting Vorschläge angeht, so werde ich mir die Vorort anschauen. BIn jetzt auf dem zur Baustelle :)
     
  3. So wie es in der Spezifikation steht gibt es von HP Optionale Netzkarten um den HP 2014 in das Netzwerk einzubinden.

    Walter

    ???
     
  4. so, für heute habe ich genug von Druckern. Da ich das Problem nicht wirklich lösen konnte, habe ich mich entschieden, den Drucker wieder Lokal an einen Rechner zuhängen. Damit die Schulungsteilnehmer wenigsten wieder drucken können.

    Nach langer Internet recherche, habe ich herausgefunden, dass der Netgear Printserver viele Problem verursacht. Darüber hinaus habe ich im HP Forum gelesen, dass es mit dem Laserjet2014 unter Umständen auch nicht besser bestellt ist.

    Ich werde mir mal einen anderen Printserver besorgen und hier berichten, ob es dann einwandfrei funktioniert.

    Vielen Dank für eure Antworten
     
  5. Meine normalen Drucker habe ich immer mit einem Netzwerkmodul direkt am Centronic (Parallel) Anschluss angeschlossen und das hat meistens funktioniert.

    Z.b. Netzwerkmodul, Planet FPS-5P-D oder CNet CNP-410S .

    N.b. USB Anschlüsse geben mehr Probleme.

    Walter

    ???
     
  6. Netgear USB Printserver sollte man tunlichst NUR mit der beigelegten CD installieren, da eine USB Schnittstelle emuliert wird. Das hat den Vorteil das man z.B. auch einen USB Scanner netzwerkfähig machen kann, Nachteil: Extreme Anfälligkeit und irgendwie ist auch nur ein USB Printserver pro Rechner möglich :1
     
Die Seite wird geladen...

Drucker druckt nur Hieroglyphen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Drucker druckt leeres Blatt Hardware 24. Apr. 2015
EPSON Drucker XP 600 druckt nur noch grün Hardware 24. März 2014
Drucker druckt kein blau - oft, aber nicht immer Hardware 28. Dez. 2013
Geräte und Drucker fehlen und es kann nicht gedruckt werden Windows XP Forum 26. Juli 2013
Drucker druckt erst nach neustart von Druckerwarteschlange Windows 7 Forum 21. Apr. 2010