Drucker druckt nur Kästchen

Dieses Thema Drucker druckt nur Kästchen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von HansMoser, 17. Juni 2004.

Thema: Drucker druckt nur Kästchen hallo, folgendes Problem: habe verschiedene Benutzerkonten eingerichtet. verwende OpenOffice. Anstelle des Textes...

  1. hallo,

    folgendes Problem: habe verschiedene Benutzerkonten eingerichtet. verwende OpenOffice.
    Anstelle des Textes druckt der Drucker nur Kästchen. Genau als wären es Buchstaben, also mit Absätzen, Lücken usw. Zahlen druckt er ganz normal.
    Kennt jemand das Problem?
    Danke
    GRUß
     
  2. ist das bei allen benutzern oder nur bei ein paar.

    das klingt als wenn das der falsche drucker treiber ist.
     
  3. Neulich war hier mal jemand mit einem ähnlichen Problem - da sass das Druckerkabel nicht fest.........solche einfachen Dinge zuerst nachschauen.....
     
  4. kabel sind alle verschraubt. daran liegt es nicht.
    hab es eben nochmal versucht: es liegt auch nicht an den benutzerkonten. denn, wenn ich als administrator auf das andere konto zugreife und die datei drucken will bringt er auch kästchen. bei allen anderen dateien ist das nicht der fall. er druckt als jede datei ganz normal bis auf diese eine rede.
    es hadelt sich um eine OpenOffice Textdokument (.sxw). bei den anderen auch.
    kann da irgendwas beim speichern schief gegangen sein?
    ich hab auch schon den text markiert und in ein neues dokument kopiert. auch dann bringt er kästchen. wie wenn es an dem textinhalt liegen würde.
    hm????
    danke für eure hilf.

    gruß
     
  5. hi

    ich kenne das format zwar leider nicht, aber ist es möglich das in diesem dokument auch steuerzeichen die der textformatierung dienen enthalten sind, (nicht sichtbar im dokument) aber den drucker durcheinanderbringen?

    alternativ könnte man das mal mit dem notepad/editor von windows reinkopieren und ausdrucken, denn dieser hat keine steuerzeichen

    Xcross
     
  6. keine Ahnung? woran kann ich das sehen ob diese Steuerzeichen enthalten sind? danke
     
  7. hab das mit dem Steuerzeichen gefunden und ausprobiert. einmal mit eingeschaltetem gedruckt einmal ohne: immer noch die kästchen.
     
  8. Hi,

    das Problem hatte ich beim Ausdruck von PDF-Dateien, wenn ich Optionen zum Anpassen auf Seitengröße ausgewählt habe, speziell bei Verkleinerung. Dann ist der Drucker scheinbar nicht mehr in der Lage, bestimmte Schrifttypen darzustellen.

    Probier doch mal eine andere Schriftart bzw. stell die Schriftgröße höher ein.

    Gruß steve67
     
  9. Mal den Drucker neu installieren und vorher beim Hersteller nachgucken ob es einen besseren/neueren Druckertreiber gibt könnte das Problem beheben.

    Für weitere Hilfe hier bräuchte man Druckermodell, BS.

    Evtl. auch mal anderen Drucker ausprobieren.
     
  10. neuen Treiber hab ich installiert das brachte nichts. aber das ändern der schrift hat gebracht. wie kann das sein? falls jemand die antwort kennt, es würde mich interessieren. ansonsten danke, es klappt jetzt wieder.
    gruß
     
Die Seite wird geladen...

Drucker druckt nur Kästchen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Drucker druckt leeres Blatt Hardware 24. Apr. 2015
EPSON Drucker XP 600 druckt nur noch grün Hardware 24. März 2014
Drucker druckt kein blau - oft, aber nicht immer Hardware 28. Dez. 2013
Geräte und Drucker fehlen und es kann nicht gedruckt werden Windows XP Forum 26. Juli 2013
Drucker druckt erst nach neustart von Druckerwarteschlange Windows 7 Forum 21. Apr. 2010