Drucker druckt nur Müll

  • #1
D

durigon

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Hy!

Ich habe an einem PC (Waibel 500 Mhz, 128 MB Ram, Pentium 2, Windows 2000) einen Drucker (HP Deskjet 850 C) angeschlossen am LPT1.

Der Druckertreiber ist installiert (in W2000 integriert, laut Hersteller). Der Drucker wird auch angesprochen, aber er druckt nur Müll. Das heißt, er druckt zwischen 1 und 4 Linien mit irgendwelchen Zeichen und Buchstaben.

Aber das, was er drucken soll, druckt er nicht. Weder Dokumente, noch Testeite.

Was kann das sein? Habe den Drucker frisch installiert....

Vielen Dank schon mal!

Dieter
 
  • #2
Hallo,
Hast du den neuen Drucker auch als Standarddrucker eingerichtet? Ist das bei allen Dokumenten oder nur bei alten? Dann schau doch mal in die Druckereinstellung zu dem jeweiligen Dokument. Da ist vielleicht noch dein alter Drucker angegeben.
Manchmal sind's ja die einfachsten Sachen, die man übersieht.
Ciao
Jürgen
 
  • #3
Hallo,
Schau im Bios, welche Einstellung, ECP ist bei neuen Drucker, ECP+EPP gibts und normal.
Ist der Drucker USB, dann evt. im Bios freischalten.
Im Meneu Druckertreiber nicht RAW einstellen sondern EMF oder Text probieren.
mfg falko
 
  • #4
War das Kabel, glaub ich..... Hab es gewechselt und dann gings..... ???

Danke trotzdem !

Dieter
 
Thema:

Drucker druckt nur Müll

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben