Drucker druckt pdf sehr langsam!

  • #1
S

Sub-Zero

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.04.2003
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem mit meinem HP Laserjet 1100 Drucker...
Er druckt pdf´s extrem langsam, also der Übertragmodus (vermute ich) dauert sehr lange.
Bei word dokumenten druckt er in normaler Geschwindigkeit, aber bei pdf benötigt er ca. 1,5 minuten bis er mit der nächsten Seite anfängt.
Druckertreiber sind die aktuellen von Hp.
Wodran könnte sowas liegen?
Ich weiss net mehr was ich machen soll...
Ich hoffe es kann mir jemand helfen!
Vielen Dank
MFG
Sub

edit:
Im moment gibt der Drucker sogar zwischendurch Die Seite konnte nicht gedruckt werden aus und im Status steht Fehler - Wird gedruckt, aber dann macht er halt doch weiter....
 
  • #2
Schau mal ob in den Druckoptionen ein Häckchen bei als Bild Drucken ist, wenn ja nimm es weg, sollte dann schneller gedruck werden, weil weniger Daten an den Drucker übermittelt werden müssen.
Gruß
 
  • #3
kann auch am ram des druckers liegen.... wenn der knapp ist wird immer nur teilweise übertragen und dadurch verzögert sich die geschichte. gerade bei pdfs kommt das häufig vor.
 
  • #4
Wenn die PDF-Auflösung höher als 72 dpi (z.B. 300 oder 600) ist, benötigt der Drucker sehr viel mehr RAM.
 
Thema:

Drucker druckt pdf sehr langsam!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben