Drucker einrichten

  • #1
K

Kjara

Guest
Hallo!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, es ist sehr wichtig für mich!Und zwar:ich möchte auf einem Drucker drucken, der im anderen Raum steht und über Netzwerk also mit meine Rechner verbunden ist. Der Drucker heisst HP Laser Jet 4 Plus. Wenn ich den Namen eingebe findet er nicht. :'(
 
  • #2
So...nun habe ich den Portnamen und Drucker IP rausgefunden und jetzt ieht alles ganz hübsch aus:aber:wenn ich eine testseite drucke, wird sie nicht inder warteschlange angezeigt und auch nicht gedruckt! :'(
 
  • #3
Wird der Drucker über einen Server verwaltet ?
Wenn ja, welches Serversystem (Novell, Windows, andere ) ?
 
  • #4
Hallo,

kannst den Drucker anpingen? ping IP Adresse
Ist der Drucker auf deinen Rechner installiert oder auf Server ? Freigabe im Netz?
 
  • #5
Kjara schrieb:
So...nun habe ich den Portnamen und Drucker IP rausgefunden und jetzt ieht alles ganz hübsch aus:aber:wenn ich eine testseite drucke, wird sie nicht inder warteschlange angezeigt und auch nicht gedruckt! :'(

Da von Portnamen und Drucker IP gesprochen wird gehe ich mal nicht davon aus, das es sich um einen freigegebenen Drucker handelt, der an irgendeiner Kiste hängt, sondern es wird sich eher um einen Druckserver handeln. Was für ein Print-Server baumelt denn da so im Netz? Bei einem HP JetDirect z.B. wird man nix, wenn man den Drucker per Standard TCP/IP Port anspricht. Da muss schon die Installationssoftware ran, die einem z.B. den HP-Jetdirect-Port anbietet.

millertime schrieb:
...kannst den Drucker anpingen? ping IP Adresse
Ist der Drucker auf deinen Rechner installiert oder auf Server ? Freigabe im Netz?

Anpingen lässt sich das Ding mit Sicherheit, sonst hätte der Ursprungsautor wohl ein Problem gehabt, Port und Adresse ausfindig zu machen. Aber offensichtlich kann das Ding halt nicht per Druckauftrag angesprochen werden, was den Endnutzer wohl am meisten interessieren dürfte :-X
 
Thema:

Drucker einrichten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben