Drucker Epson Stylus SX600FW mit USB und WLAN nenutzen

  • #1
H

h1wa

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich möchte meinen Epson SX600FW zusätzlich drahtlos verbinden. Jetzt läuft er mit USB-Anschluß. Mit meinem Laptop möchte ich ihn zusätzlich drahtlos nutzen. In früheren Zeiten habe ich nochmal den Drucker neu installiert, sozusagen al Kopie von Drucker X, diesen dann verständlich umbenannt, etwa als Spardrucker und mit anderen Eigenschaften konfiguriert. Ich habe das probiert, aber keine Kopie erhalten. Nochmal: Ich möchte den Drucker mit USB-Anschluß benutzen und mit dem Laptop kabellos, da ich verschiedene Arbeitssituationen habe.
Die Konfiguration des Druckers für das WLAN ist im Handbuch auch nicht toll beschrieben, unklar ist, welches Programm man dazu benutzen kann. Ich denke, wenn ich den Drucker noch einmal installiere, muß ich ja die Anschlußart, in dem Fall kabelloses Netzwerk angeben, funktioniert denn dann noch der USB-Anschluß ?
Wer kann helfen ?
(OS Windows XP, Speedport W 701V, WLAN funktioniert, wenn eingeschalten)

h1wa
 
Thema:

Drucker Epson Stylus SX600FW mit USB und WLAN nenutzen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben