Drucker freischalten

Dieses Thema Drucker freischalten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Simon, 8. Okt. 2004.

Thema: Drucker freischalten Hallo, habe einen Epson Stylus C62. Habe hier 3 Rechner über WLAN verbunden, ist es möglich, den Drucker so...

  1. Hallo,

    habe einen Epson Stylus C62. Habe hier 3 Rechner über WLAN verbunden, ist es möglich, den Drucker so freizuschalten, dass ich von jedem Rechner aus einfach auf Drucken gehen kann und der Drucker dann von dem Rechner aus druckt, bei dem er angeschlossn ist.

    Auf was muss ich achten?

    Danke!!!
     
  2. Hallo,

    kein Problem als erstes gibst du den Drucker frei!
    An dem PC(z.B. PC01) an der Drucker angeschlossen ist, klickst du auf das Druckersymbol und mit der rechten Maustaste dann auf
    Freigabe
    und gibst damit den Drucker frei für alle
    dann müß der Drucker noch auf den anderen PC's eingerichtet werden
    dazu gehst du an einem dieser Rechner(PC02)
    gehst in die Netzwerkumgebung, klickst den Rechner(PC01) doppelt an den der Drucker angeschlossen ist,
    dann müßtest du ein Druckersymbol sehen(DAS SYMBOL NICHT DEN ORDNER) dann klickst du das Druckersymbol doppelt und
    folgst den Anweidungen und das wiederholst du an allen anderen PC'S !

    Gruss Kersten
     
  3. Hey danke für die klasse Antwort!
    Habs genau so gemacht, und siehe da: ES GEHT!!!!
     
Die Seite wird geladen...

Drucker freischalten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Drucker für Gast freigeben Netzwerk 7. Nov. 2016
alter Drucker wird ständig neu installiert Windows 7 Forum 4. Mai 2016
WLan Drucker Hardware 1. Mai 2016
Drucker reagiert nicht mit neuem Router Netzwerk 2. Feb. 2016
Drucker HP 5940 Windows 7 Forum 29. Jan. 2016