Drucker gesucht - bitte Eure Tipps!

Dieses Thema Drucker gesucht - bitte Eure Tipps! im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von blommberg, 23. Juli 2009.

Thema: Drucker gesucht - bitte Eure Tipps! Ich habe in meiner Praxis 2 Drucker: 1 x Canon: Dauert mitunter über 2 Minuten, bis das Sch....ding endlich...

  1. Ich habe in meiner Praxis 2 Drucker:
    1 x Canon: Dauert mitunter über 2 Minuten, bis das Sch....ding endlich losdruckt. Bei höchstens 10 Min. pro Patient unzumutbar!
    1 x Epson: Läuft nur mit Original-Patronen, streikt mit iColor o.ä.. Zu teuer!!!

    Also:
    Gesucht wird ein günstiger Tintenstrahl-Drucker, der SOFORT druckt und mit Zweitanbieter-Patronen läuft. Und zwar ohne Chip-Manipulation oder manuelles Befüllen usw.

    Bitte um Hilfe, schon jetzt vielen Dank!

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
     
  2. schon mal an einen Laserdrucker gedacht?
     
  3. Die Toner scheinen sehr teuer.
     
  4. Für die Kunden halt nur das beste. Die Ärzte verdienen ja genug^^.
     
  5.  
  6. OT: DIE Ärzte gibt es nicht. Es gibt beim Einkommen der Ärzte ein grosses Spektrum. Genau so wie bei anderen Berufen. Wirklich reiche Ärzte/Zahnärzte gibt es nur wenige.
     
  7. Das stimmt!

    12 Euro für einen Hausbesuch, 8 Euro für Ultraschall, max. 120 Euro pro Pat. und Jahr, egal wie oft er kommt - und alles brutto versteht sich, da könnte ich ja gleich 3 nehmen.
     
  8. Ich empfehle HP. Läuft mit Fremdpatronen und kann nachgefüllt werden. (Jeden Fall im Großen und Ganzen, will ich jetzt nicht für neuere Geräte verbürgen.) Benutze HP selbst schon seit 15 Jahren.
     
  9. Tintenstrahler haben so ihre technischen Eigenheiten, was die Anforderung sofort anbetrifft.

    Unmittelbar nach dem ersten Einschalten am Arbeitstag führen die meisten Geräte eine Druckkopf- oder Düsenreinigung durch, d.h. das Gerät ist aktiv und gibt Geräusche von sich, druckt aber zunächst nicht (auch wenn ein Druckauftrag ansteht). Ärgerlich hieran ist, dass heutzutage die teure Druckertinte für solche Reinigungsaktivitäten verplempert wird.

    Steht ein eingeschalteter Tintenstrahler für mehrere Stunden am Tag still, ohne drucken zu müssen, kann es je nach Modell und dessen Kunden-Zielgruppe sein, dass das Gerät nochmals eine Druckkopf- oder Düsenreinigung durchführt, bevor es den angekommenen Druckauftrag erledigt. Ich persönlich kenne dieses Verhalten z.B. vom Epson Stylus Color 670 (Baujahr 1999 - der geht wirklich noch!), aber auch vom Canon i3300.

    Reagiert ein Drucker minutenlang nicht auf abgesetzte Druckaufträge in dem Sinne, dass überhauptnichts passiert, würde ich vermuten, dass dieser Drucker nicht lokal an dem PC angeschlossen ist, von dem der Druckauftrag kommt.

    Falls das Gerät am Netzwerk hängt, sollte ein Experte dessen Einstellungen überprüfen. In dem Fall kann der Drucker nix dafür.

    Das gleiche gilt, wenn das Gerät als freigegebener Drucker an einem bestimmten PC hängt und von anderen PCs quasi mitbenutzt wird - derlei kenne ich aus eigener Anschauung im Büro, hier muss man ebenfalls minutenlang warten, bis die Daten an den Drucker durchgeschleust sind und zu Papier gebracht werden. Derlei für unsere Experten eine ziemlich hart zu knackende Nuss gewesen.

    Letztere Art der Vernetzung mag effizient hinsichtlich der Anschaffungskosten sein, im Echtbetrieb jedoch kann man das in der Tat vergessen. Da ist es m.E. besser, die max. 200 EUR pro zusätzlichem Drucker auszugeben und jeden PC mit einem lokalen Drucker zu versehen, denn mit dem daraus resultierenden höheren Kundendurchsatz holt man die höheren Drucker-Anschaffungskosten leicht wieder->rein.
     
  10. @blommberg,
    wer den Tonerpreis auf die gedruckten Seiten umlegt, weiß warum ein Laserdrucker bei Neuanschaffung und einer gewissen Mindestmenge an gedruckten Seiten heute die erste Wahl ist.
     
Die Seite wird geladen...

Drucker gesucht - bitte Eure Tipps! - Ähnliche Themen

Forum Datum
HP Multifunktionsdrucker gesucht Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 17. Aug. 2008
Spezielle Druckersoftware gesucht... Windows XP Forum 5. Feb. 2007
Druckertreiber gesucht für i320 Windows XP Forum 17. Dez. 2005
Leiser Laserdrucker in schwarz-weiß gesucht Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 25. Nov. 2005
Drucker mit separaten Farbpatronen gesucht Windows XP Forum 16. Sep. 2005