Drucker hinzufügen, danach Fehlermeldung

Dieses Thema Drucker hinzufügen, danach Fehlermeldung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von MR.B, 6. Okt. 2003.

Thema: Drucker hinzufügen, danach Fehlermeldung Hi Ich habe WinXP und möchte meinen Drucker installieren oder hinzufügen. Wenn ich aber unter...

  1. Hi
    Ich habe WinXP und möchte meinen Drucker installieren oder hinzufügen.
    Wenn ich aber unter Systemsteuerung-Drucker und Faxgeräte-Drucker hinzufügen gehe bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden
    Was ist da los? Wie kann ich meinen Drucker vernünftig installieren?
    Danke für die Hilfe. :D
    Gruß
    D.Balmert
     
  2. Was für einen Drucker hast du denn? Welchen Treiber möchtest du dafür verwenden? Ein paar Infos wären schon nicht verkehrt...
     
  3. Hi
    Der Drucker ist ein Canon BJC 6100.
    Das Problem ist ja, der Drucker war ja betriebsbereit. Ich habe aber dann den neuesten Treiber von Canon von deren Homepage installiert, weil da ein Status Monitor integriert ist, und habe dann den ersten Eintrag, den WinXP bei der Neuinstallation erstellt gelöscht.
    Bei der Installation des Canon Druckertreiber wird nämlich ein 2. Eintrag erstellt. Die entsprechende Bezeichnung weiß ich leider nicht mehr, denn dieser ist auch verschwunden.
    So sieht es im Moment aus.
    Gruß
    D.Balmert
     
  4. Öhm, bei dem Druckertreiber ist doch eine setup.exe dabei, wieso machst du das nicht mit der? Da brauchst du diese Schaltfläche Drucker hinzufügen doch gar net.
     
  5. Hallo,
    kontrolliere mal ob der Dienst Druckwarteschlange gestartet ist und ob er auf Starttyp - Automatisch steht.
     
  6. Hi
    Danke für den Tip :)
    Stand auf manuell, reicht das nicht? Ich habe den Dienst jetzt aber trotzdem auf autom. gestellt.
    Gruß
    D.Balmert
     
  7. Der Dienst muss auf Automatisch stehen und gestartet sein.
    Sonst wird das mit dem Drucker nichts ;)
     
  8. Hi
    Wir haben verstanden. :p ;) Dienst steht auf automatisch. Nach einem Neustart ist der Drucker auch wieder da. Ich gehe mal davon aus das er auch funktioniert. Habe es noch nicht ausprobieren können.
    Wichtig ist, das er überhaupt wieder da ist.
    Danke für die Hilfe.
    Gruß
    D.Balmert
     
Die Seite wird geladen...

Drucker hinzufügen, danach Fehlermeldung - Ähnliche Themen

Forum Datum
usb druckeranschluß hinzufügen Treiber & BIOS / UEFI 3. Nov. 2004
kann keinen drucker hinzufügen Windows 95-2000 26. Juli 2004
Drucker für Gast freigeben Netzwerk 7. Nov. 2016
alter Drucker wird ständig neu installiert Windows 7 Forum 4. Mai 2016
WLan Drucker Hardware 1. Mai 2016