Drucker hinzufügen, danach Fehlermeldung

  • #1
M

MR.B

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.02.2001
Beiträge
712
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Hi
Ich habe WinXP und möchte meinen Drucker installieren oder hinzufügen.
Wenn ich aber unter Systemsteuerung-Drucker und Faxgeräte-Drucker hinzufügen gehe bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden
Was ist da los? Wie kann ich meinen Drucker vernünftig installieren?
Danke für die Hilfe. :D
Gruß
D.Balmert
 
  • #2
Was für einen Drucker hast du denn? Welchen Treiber möchtest du dafür verwenden? Ein paar Infos wären schon nicht verkehrt...
 
  • #3
Hi
Der Drucker ist ein Canon BJC 6100.
Das Problem ist ja, der Drucker war ja betriebsbereit. Ich habe aber dann den neuesten Treiber von Canon von deren Homepage installiert, weil da ein Status Monitor integriert ist, und habe dann den ersten Eintrag, den WinXP bei der Neuinstallation erstellt gelöscht.
Bei der Installation des Canon Druckertreiber wird nämlich ein 2. Eintrag erstellt. Die entsprechende Bezeichnung weiß ich leider nicht mehr, denn dieser ist auch verschwunden.
So sieht es im Moment aus.
Gruß
D.Balmert
 
  • #4
Öhm, bei dem Druckertreiber ist doch eine setup.exe dabei, wieso machst du das nicht mit der? Da brauchst du diese Schaltfläche Drucker hinzufügen doch gar net.
 
  • #5
Hallo,
kontrolliere mal ob der Dienst Druckwarteschlange gestartet ist und ob er auf Starttyp - Automatisch steht.
 
  • #6
Lutz schrieb:
Hallo,
kontrolliere mal ob der Dienst Druckwarteschlange gestartet ist und ob er auf Starttyp - Automatisch steht.

Hi
Danke für den Tip :)
Stand auf manuell, reicht das nicht? Ich habe den Dienst jetzt aber trotzdem auf autom. gestellt.
Gruß
D.Balmert
 
  • #7
Der Dienst muss auf Automatisch stehen und gestartet sein.
Sonst wird das mit dem Drucker nichts ;)
 
  • #8
Lutz schrieb:
Ja, der Dienst muss auf Automatisch stehen und gestartet sein.
Sonst wird das mit dem Drucker nichts ;)

Hi
Wir haben verstanden. :p ;) Dienst steht auf automatisch. Nach einem Neustart ist der Drucker auch wieder da. Ich gehe mal davon aus das er auch funktioniert. Habe es noch nicht ausprobieren können.
Wichtig ist, das er überhaupt wieder da ist.
Danke für die Hilfe.
Gruß
D.Balmert
 
Thema:

Drucker hinzufügen, danach Fehlermeldung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben