Drucker HP 950C macht Probleme

Dieses Thema Drucker HP 950C macht Probleme im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Lötpaste, 29. Nov. 2007.

Thema: Drucker HP 950C macht Probleme Hallo Leute Ich hab schon länger den Drucker in Betrieb und dieser arbeitet seine Dienste ab. Leider hab ich was...

  1. Hallo Leute

    Ich hab schon länger den Drucker in Betrieb und dieser arbeitet seine Dienste ab. Leider hab ich was im Treiber des Druckers bemerkt was ich leider sehr schade finde das es dafür keine Lösung gibt. Zumindest hab ich keine gefunden. Der Drucker nutzt viel Tinte und neigt wie viele andere Drucker auch aus der Farbe die er besitzt Schwarz zu Drucken anstelle nur die reine Schwarzpatrone zu verwenden. dies aber nur dann wenn man bestimmte Funktionen zur unverändert lässt. Verändert man diese ,druckt er mit der schwarz Patrone und der Farbe Patrone zusammen die Farbe Schwarz und benutzt so beide Patronen. Was wiederum zur schnellen bzw. Leerung der Patronen führt. Geht man nun her und stellt auf Graustufen um und verweist ausdrücklich nur auf Schwarz Drucken hin ,dann benutzt er auch nur die Schwarze Patrone um auch Grauschattierungen oder graustufen zu generieren. Dies leider aber nur in der Normalpapier. Nicht im Bereich der Inkjet Papiersorten. Da ich auch hier Inkjet Papier nutze und kein Normalpapier ,ist für mich sehr stören da auch die Qualität der Ausdrucke darunter leidet ,selbst bei der Einstellung Optimal ist ein Unterschied zwischen Druck auf Einstellung Normalpapier und Inkjetpapier deutlich sichtbar. Auch Einstellungen zu Längerer Trocknungszeit bzw Mehr oder weniger Tintenverbrauch brachte keine Verbesserung dazu.

    Verschiedene Versionen von dem Druckertreiber hab ich ausprobiert ,leider kam ich da zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis.

    Als Betriebssystem nutze Ich Windows 2000 SP4 + Rollup für SP4
    Historie zum Nachvollziehen :

    Start/Einstellungen/Ducker/HP950C/Rechtsklick(Maus) /Eigenschaften

    Bereich : Allgemein, dann Druckereinstellungen auswählen

    Unter Einrichten ,dann Optimal anklicken unter Papiersorten: Normalpapier oder andere Inkjet Papiersorten anwählen

    Danach unter dem Bereich Erweitert Haken in Graustufen setzten und die 3 möglichen Einstellungen ausprobieren.
    Schwarz lässt er hier nicht bei den Inkjet Papiersorten zu nur unter Normalpapier.


    Falls wer hier ne Lösung hat das ich auch die nur Schwarz Funktion des Hp950C bei Inkjet verwenden kann wäre ich dankbar.


    Danke im vorraus für mögliche Lösungsvorschläge
     
Die Seite wird geladen...

Drucker HP 950C macht Probleme - Ähnliche Themen

Forum Datum
Drucker für Gast freigeben Netzwerk 7. Nov. 2016
alter Drucker wird ständig neu installiert Windows 7 Forum 4. Mai 2016
WLan Drucker Hardware 1. Mai 2016
Drucker reagiert nicht mit neuem Router Netzwerk 2. Feb. 2016
Drucker HP 5940 Windows 7 Forum 29. Jan. 2016