Drucker in einem Netzwerk sehen

  • #1
L

loewe.68

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.03.2004
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Leute,
ich brauch eure Hilfe. Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Windows XP pro Rechner und einen Windows XP Home Rechner über ein WLan Netzwerk verbunden. Internet funktioniert soweit ohne Probleme. Aber der auf dem Windows XP pro angeschlossene und freigebene Drucker kann von dem zweiten Windows XP Home nicht angesprochen werden. Ich habe auf beiden Rechnern Zonealarm installiert. Auf dem Windows XP Home Rechner kann manchmal auf einen freigebenen Ordner zugreifen um gegehrt allerdings nicht. Netzwerk wurde mit der Netzwerkinst. Diskette Windows XP erstellt. Was mache ich falsch.
Danke @all und schönes Wochenende

loewe

verschoben von Windows XP
 
  • #2
Du hast anscheinend dein ZA nicht richtig konfiguriert.
Den Drucker wirst du ja schon freigegeben haben. Nun musst du mal dein ZA so einstellen das er nichts blockt oder es einfach mal deinstallieren.
Einfaches beenden des ZA nützt da nichts!
 
Thema:

Drucker in einem Netzwerk sehen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben