Drucker in Netzwerk einbinden

Dieses Thema Drucker in Netzwerk einbinden im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von bigrala, 29. Sep. 2011.

Thema: Drucker in Netzwerk einbinden Hallo Leute, ich habe ein Problem damit meinen Drucker in das Netzwerk einzubinden. Ich habe eine Fritzbox 7170...

  1. Hallo Leute,

    ich habe ein Problem damit meinen Drucker in das Netzwerk einzubinden.

    Ich habe eine Fritzbox 7170 und einen Canon MG 6150 (Multifunktionsgerät) welchen ich gerne über ein LAN Kabel und die FB betreiben möchte.
    Wenn ich den Drucker z.B. an den USB Port anschließen würde, dann kann ich z.B. den Scanner nicht nutzen. Daher würde ich gerne über LAN anschließen. Mein Betriebssystem ist Win7 (64 bit)

    Problem ist, dass ich mich nicht wirklich mit Netzwerken auskenne. Ich weiß, dass ich dem Drucker u.a. eine IP zuweisen muss.
    Aber wie stelle ich das alles an !?!

    Kann mir jemand Step-by-Step erklären, wie ich das alles machen muss?

    Schon mal Danke für eure Hilfen.
    lg Ralf
     
  2. Nun eigentlich mußt du nur den Drucker per LAN Anschließen, dann die Mitgelieferte Software Installieren. danach sucht die Software selbst den Drucker. So war es jedenfalls bei dem HP meines Vaters.
    Weiterhin kannst du auch auf Geräte und Drucker gehen und dort neuen Drucker hinzufügen.


    Gruß Rossy
     
Die Seite wird geladen...

Drucker in Netzwerk einbinden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Drucker im Win - Mac gemischten Netzwerk Netzwerk 23. Feb. 2015
Netzwerk WIN8 - XP für Drucker und ext. Festplatte Windows 8 Forum 23. Okt. 2014
Netzwerkdrucker wird nicht erkannt Windows 7 Forum 23. März 2014
Netzwerkdrucker einrichten Windows XP Forum 1. Nov. 2011
Netzwerkdrucker wird nicht erkannt Windows XP Forum 5. Okt. 2011