Drucker in Netzwerk einbinden

  • #1
B

bigrala

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe ein Problem damit meinen Drucker in das Netzwerk einzubinden.

Ich habe eine Fritzbox 7170 und einen Canon MG 6150 (Multifunktionsgerät) welchen ich gerne über ein LAN Kabel und die FB betreiben möchte.
Wenn ich den Drucker z.B. an den USB Port anschließen würde, dann kann ich z.B. den Scanner nicht nutzen. Daher würde ich gerne über LAN anschließen. Mein Betriebssystem ist Win7 (64 bit)

Problem ist, dass ich mich nicht wirklich mit Netzwerken auskenne. Ich weiß, dass ich dem Drucker u.a. eine IP zuweisen muss.
Aber wie stelle ich das alles an !?!

Kann mir jemand Step-by-Step erklären, wie ich das alles machen muss?

Schon mal Danke für eure Hilfen.
lg Ralf
 
  • #2
Nun eigentlich mußt du nur den Drucker per LAN Anschließen, dann die Mitgelieferte Software Installieren. danach sucht die Software selbst den Drucker. So war es jedenfalls bei dem HP meines Vaters.
Weiterhin kannst du auch auf Geräte und Drucker gehen und dort neuen Drucker hinzufügen.


Gruß Rossy
 
Thema:

Drucker in Netzwerk einbinden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben