Drucker in Vista/XP Netzwerk konfigurieren + Netzwerk optimieren! Hilfe!

Dieses Thema Drucker in Vista/XP Netzwerk konfigurieren + Netzwerk optimieren! Hilfe! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Tuefl, 3. Apr. 2009.

Thema: Drucker in Vista/XP Netzwerk konfigurieren + Netzwerk optimieren! Hilfe! Hallo! Wie schon der Titel sagt habe ich ein Heimnetzwerk in dem ich einen Drucker installieren möchte, usw. Das...

  1. Hallo!

    Wie schon der Titel sagt habe ich ein Heimnetzwerk in dem ich einen Drucker installieren möchte, usw.

    Das heißt ich habe schon ein Heimnetzwerk, welches aber nicht wirklich besonders gut konfiguriert ist. Hier einmal eine Auflistung was alles funktioniert:

    * Kann mit allen Computern aufs Internet zugreifen
    * Kann von StandPC(Vista) auf alle freigegebenen Ordner der anderen PC's (XP) zugreifen.


    So weit so gut...
    Hier einmal eine Skizze wie das Netzwerk aussieht/aussehen sollte:
    [​IMG]



    Nun hier was ich gerne hätte das Funktioniert:

    * Möchte auch von Laptops (XP) auf Ordner von Vista PC zugreifen können.
    * Möchte das alle PC's problemlos drucken können


    Das war mal die grobe übersicht

    Ich habe schon gegoogelt etc. aber ich komme einfach nicht hinter die Lösung der Probleme.
    Zu 1., dass ich von den Laptops nicht auf Vista PC zugreifen kann ist komisch. Die Laptops erkennen den Vista PC zwar und sehen auch die freigegebenen Ordner (in meinem Fall die gesamte festplatte), können aber nicht drauf zugreifen.
    Es steht immer: Auf //VistaPc /vista-d kann nicht zugegriffen werden. Sie haben evt. keine Berechtigung, diese Netzwerkresource zu verwenden. Wenden sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, Ob sie über berechtigungen verfügen. Zugriff verweigert!!
    Komischerweise kann ich aber ohne weiters auf den Public ordner zugreifen...

    Zu 2., Ich möchte das der Drucker direkt an den Router angeschlossen ist. (via USB Anschluss). Habe dies auch schon probiert nur sagt mir der Computer dann, dass er den Drucker nicht findet, oder er glaubt der Druckvorgang wurde ausgeführt. (Tonsignal!)

    Da ich das schon vor längerem einmal Probiert habe... kann ich leider keine genaueren einstellungen mehr auflisten, da ich die ganzen falsch konfigurierten drucker wieder gelöscht habe...

    Der Stand PC läuft auf Windows Vista Home Premium + SP1 und allen Updates.
    Die Beiden Laptops haben Windows XP Home Premium + SP2



    Ich hoffe ich habe das Problem gut genug geschildert, sodass ihr mir helfen könnt.

    lg Tuefl

    P.S.: Hier ist die ipconfig/all:


    Windows-IP-Konfiguration

    Hostname . . . . . . . . . . . . : VistaPC
    Prim„res DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
    IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

    Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Atheros AR8121/AR8113/AR8114 PCI-E Ethernet Controller
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-22-15-56-14-FF
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::dc0c:15e7:dfba:e140%10(Bevorzugt)
    IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.2.135(Bevorzugt)
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
    DNS-Server . . . . . . . . . . . : 212.186.211.21
    195.34.133.21
    NetBIOS ￾ber TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

    Tunneladapter LAN-Verbindung* 6:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : isatap.{5112DD76-4B50-4225-AB6D-FE8016998DEA}
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Tunneladapter LAN-Verbindung* 7:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
    Physikalische Adresse . . . . . . : 02-00-54-55-4E-01
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:cf2e:3096:8ec:3dc1:3f57:fd78(Bevorzugt)
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::8ec:3dc1:3f57:fd78%11(Bevorzugt)
    Standardgateway . . . . . . . . . : ::
    NetBIOS ￾ber TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

    EDIT: BITTE IN ANDERES SUB FORUM VERSCHIEBEN! SRY HAB ERST JETZT DEN STICKY GESEHEN! DANKE!
     
Die Seite wird geladen...

Drucker in Vista/XP Netzwerk konfigurieren + Netzwerk optimieren! Hilfe! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Drucker für Gast freigeben Netzwerk 7. Nov. 2016
alter Drucker wird ständig neu installiert Windows 7 Forum 4. Mai 2016
WLan Drucker Hardware 1. Mai 2016
Drucker reagiert nicht mit neuem Router Netzwerk 2. Feb. 2016
Drucker HP 5940 Windows 7 Forum 29. Jan. 2016