Drucker IP5200 USB Problem

  • #1
S

silent-Hunter

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,
Ich weiß nicht, ob ich in dem Unterforum richtig bin, wenn nicht, dann kann der Mod das Thema ja verschieben. Ich habe mir im Media Markt letzte Woche den Canon ip5200 für 79,-? gekauft. Wollte ihn natürlich direkt in Betrieb nehmen, Software installiert, USB Kabel reingesteckt und nichts passiert. Mein Rechner erkennt den Drucker nicht. Habe dann den Drucker an das Laptop meines Bruders angeschlossen und funktioniert einwandfrei. Jetzt muss ich noch sagen, dass ich vorher nen HP5550c hatte und der von heute auf morgen auch nicht mehr über USB drucken wollte, also habe ich von da an mit dem LPT Anschluss gedruckt, den hat der Canon aber nicht.
Also muss ich gucken, dass ich den USB Port endlich in Gang bekomme.
Was könnte ich alles machen?

Gruß

P.S.: Während der Installation ist ein Fehler aufgetreten, der angegebene Pfadname ist ungültig....
Und der hier: Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28) (obwohl ich den installiert habe....)

Manuel
 
  • #2
Passiert das an allen USB Ports?
 
  • #3
Jap. Wenn ich den Drucker anschließe und in den Gerätemanager gehe, dann steht da zwar ip5200 aber mit nem i dran. Und in den Eigenschaften steht, dass kein Treiber installiert wurde (obwohl ich das gemacht hab, konnte die Installation nur nicht ganz zu ende führen, als es zu dem Punkt, stecken sie nun das USB Kabel in den Rechner, weil der den Drucker ja nicht erkennt)... Ich habe zusätzlich im Bios mal bei USB Legacy Support auf all device gestellt, stand vorher auf disabled.
Mein Bruder und ich sind mit unserem Latein am Ende. Ich habe dann auch mal alle USB Geräte ausgesteckt und die USB Ports im Gerätemanager deinstalliert. Neugestartet und der PC zeigte an neue Hardware gefunden darunter 3 USB Root Hoobs und 2 unbekannte Geräte, wobei ich doch 6 USB Ports Habe. Diese wurden dann alle mit nem Fragezeichen angezeigt. Habe dann meine Driver installiert, für mein MSI KT4V-l, aber da wird dann nur ein einziger USB Port angezeigt als enchosed 2.0 noch was oder so... Und funktioniert hats trotzdem nicht. Musste dann den Rechner mit nem Wiederherstellungspunkt neu hochfahren, da die USB Port ja nima klappten...
Hoffe das wird mal irgendwann mit dem Drucker...

=) Gruß
 
  • #4
Und warum kann mir hier keiner helfen, wobei sich dieses Forum doch win Forum nennt?! Bin ich etwa im falschen Unterforum?

Gruß

Übrigens, obwohl ich die originale Windows-XP CD hab, kann ich keinen Emailsupport bei Microsoft nutzen, das finde ich doch mal kundenfreundliches Verhalten...
 
  • #5
ALs erstes solltest du deine USB Ports wieder ans laufen kriegen, dann solltest du dich bei der installation des Druckers genau an die Beschreibung halten, wenn das alles nicht geht könnte dieser ja auch defekt sein??? Bei mir klappt das jedenfalls so ohne Probleme...
 
  • #6
Am Drucker liegt es ja nicht. Habe den ja schon auf anderen PCs installiert und er hat wunderbar funktioniert. Und mein Problem ist kein einfaches, welches sichmit dem richtigen Installieren des Treibers beseitigen lässt...
 
  • #7
Hallo
das hier mal ausführen und
alle USB Geräte deinstallieren
wirklich alle und anschliessend
vom Hardware Assistent
alle Geräte wieder suchen lassen.
Dann sollte USB eigentlich wieder funktionieren.
Ansonsten könnte es auch sein das Du den Chipsatztreiber nicht installiert hast.?
Gruss
Harry
 
  • #8
Hi Harry,
genau das habe ich letztens gemacht. Alle USB Ports deinstalliert und dann neugestartet, dann kam Meldung, dass Hardware gefunden wurde, welche nicht installiert ist und die Ports wurden als unbekannte Geräte mit gelben Fragezeichen angezeigt. Dann hab ich die Treiber CD installiert und es wurde lediglich ein USB 2.0 Port im Gerätemanager angezeigt, welcher aber auch nicht funktionierte, also habe ich Systemwiederherstellung durchgeführt.... Sehe gerade, dass du dasselbe Mainboard wie ich hast.
Gruß

Manuel
 
  • #9
Hallo
hast Du den Via-Chipsatztreiber installiert.?
Gruss
Harry
 
  • #10
Wie könnte ich das denn herausfinden, ob der Chipsatztreiber drauf ist oder nicht?
Gruß
Manuel

(ich habe mir neulich den BalArc Advisor runtergeladen, vllt sind da Daten dabei, die dir nützlich sein könnten?! Wüsste aber nicht wie ich sie dir zur Verfügung stellen könnte)
 
  • #12
Hi Harry, Chipsatztreiber sind auch installiert...
ich habe nun zuletzt folgendes versucht:

Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren auswählen, dann Nicht suchen, sondern den zu instalierenden Treiber selbst wählen auswählen, jetzt auf Datenträger klicken, dann auf Durchsuchen (habe natürlich die canon cd durchsuchen lassen. Aber dann kam die Meldung: Datenträger oder so enthält keine information über Hardware. ICh habe mir auch im Internet den aktuellsten Treiber runtergeladen und dasselbe dann mit C: Festplatte/... gemacht. Auch ohne Erfolg. Und weitere USB Geräte funktionieren gar nichtoder nur mit Einschränkung. (bis auf mein SINUS 154II data wireless LAN-Teil, das geht einwandfrei..)
Wasmich auch wundert ist, dass mein XP so gut wie keine Treiber hat. Wie kommt das?
 
  • #14
SP2 wurde nachträglich installiert. Leider hilft mir dein Tipp auch nicht weiter.
Ich kann den Treiber für den Drucker nicht aktualisieren,da er als nicht installiert gilt.
Wenn ich die VIA BUS Master IDE Controler aktualisieren möchte steht da: Die Hardware wurde nicht installiert, weil die erforderliche Software nicht gefunden wurde...
Und dasselbe Spielchen ist es auch bei den USB-Controllern...
 
  • #16
hab den Treiber für den Chipsatz nochmal installiert.
Habe dann den unvollständigen Treiber von Canon deinstalliert. Es werden nun wieder 5 verfügbare USB Ports angezeigt im SM (einer ist schon besetzt für den W-LAN adapter). Habe dann den Drucker reingesteckt und er wurde mit dem gelben Ausrufezeichen angezeigt. Als nächstes wählte ich zu installierenden Treiber selbst wählen und legte die CD ein. Während er dann die Dateien kopierte kam die Fehlermeldung, der angegebene Pfadname ist ungültig und die weitere Installation wurde wieder abgebrochen...
 
  • #18
Problem besteht weiterhin =(. Habe aber einige alte HP eintrys gelöscht...^^
Welche weitere Dinge könnte ich testen um zu gucken, ob es vllt doch noch an den Chipsatztreibern liegt? Ab und zu verschwindet einfach mein sound bei Itunes und beim MediaPlayer mit der Fehlermeldung, dass kein Audiogerät oder sowas installiert (?) ist?!

Kann es nicht sein dass mein Mainboard am Arsch ist und ich mir lieber en neues kaufe?
Ich glaub, das wäre vllt die einfachste Lösung, oder nicht?

Gruß

Manuel
 
  • #19
Hallo
könnte es sein das auf deiner CD nur ein setup ist um den Drucker zu installieren.?
Gruss
Harry
 
  • #20
Am *Mensch* ist gut! :D Nun ja, der jüngste ist Dein Bolide ja nicht mehr. ;)

Du könntest aber vorher eine 2. XP Installation versuchen, wenn Du noch ausreichend Platz auf einer weiteren Partition hast. Vielleicht klappt es dann ja mit dem Drucker und die Ungereimtheiten sind weg.
 
Thema:

Drucker IP5200 USB Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben