Drucker ist "weg" - RPC-Server

Dieses Thema Drucker ist "weg" - RPC-Server im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Don_Hagenbuch, 14. Nov. 2002.

Thema: Drucker ist "weg" - RPC-Server Unter Windows 2000 trat folgendes Problem auf: Diesmal ist es der Drucker. Auch der verschwand ab und zu mal, konnte...

  1. Unter Windows 2000 trat folgendes Problem auf: Diesmal ist es der Drucker. Auch der verschwand ab und zu mal, konnte aber problemlos wieder installiert werden.
    Jetzt leider nicht.

    1. Hatte von Acer-CD Cheyenne FaxBitware installiert, nach Neustart kam Fehlermeldung

    spoolsv.exe [das ist doch irgendwas mit Druckaufträgen?] hat Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten Sie das Programm neu.

    2. Der Drucker war verschwunden.

    3. Ich habe FaxBitware deinstalliert, incl. Reg-Einträge

    4. Neustart

    5. Systemsteuerung / Neuer Drucker:
    Fehlermeldung:
    Vorgang kann aufgrund mangelnder Resourcen nicht fortgesetzt werden. Das Druckteilsystem ist nicht verfügbar.

    6. Versucht, über Systemsteuerung \ Hardware.
    Kam bis zu Hersteller, Gerät aussuchen, dann
    Fehlermeldung:
    Fehler während Geräteinstallation:
    Der RPC-Server ist nicht verfügbar.

    --> was ist das??

    7. insgesamt ist das System irgendwie wackelig, es tauchen manchmal Fehlermeldungen auf, z.B. beim Windows Explorer. Beim Klick auf die Verknüpfung:
    - Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0x0000142) <https://digitaledienste.web.de/ComWin/?telno=0000142&mc=020022>
    - Fehler in Anwendung: Die Anweisung in 0x77883941 verweist auf Speicher in 0x00000010 <https://digitaledienste.web.de/ComWin/?telno=00000010&mc=020022>. Der Vorgang written konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

    --> die Tastenkombination funktionierte aber einwandfrei!

    8. Es kommen Fehlermeldungen zu Anwendungen, die man benutzt hat, z.B. nach der Hilfe.
    hh.exe Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten Sie das Programm neu.

    Der Bildschirm wird dann neu aufgebaut.
    Wer weiß Rat ???

    Don Hagenbuch ???
     
  2. Ok, zwei Dinge, aber nacheinander und in _dieser_ Reihenfolge:

    RegCleaner installieren und mal gründlich aufräumen !
    Danach das SP3 installieren, um defekte Systemdateien zu reparieren !

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Drucker ist "weg" - RPC-Server - Ähnliche Themen

Forum Datum
Drucker für Gast freigeben Netzwerk 7. Nov. 2016
alter Drucker wird ständig neu installiert Windows 7 Forum 4. Mai 2016
WLan Drucker Hardware 1. Mai 2016
Drucker reagiert nicht mit neuem Router Netzwerk 2. Feb. 2016
Drucker HP 5940 Windows 7 Forum 29. Jan. 2016