Drucker läßt sich nicht installieren

  • #1
T

THColonia

Guest
Hallo zusammen...

habe hier ein sehr seltsames Problem. Habe seit Jahren einen Apple LaserWriterSelect 360 der auch ohne Schwierigkeiten funktioniert.

Nach einer Neuinstallation von WindowsXP läßt sich aber eben dieser Drucker nicht mehr installieren. Am ende der Installation meldet XP den Fehler, dass der Druckertreiber nicht installiert werden konnte. Andere Standarddrucker lassen sich einwandfrei installieren, nur nicht der Apple. Es werden die Windows Treiber verwendet, da für diesen Drucker nur Treiber für Windows 95 zum Download angeboten werden.

Vermute fast, dass es mit Patches zu tun hat die ich in der letzten Zeit installiert habe, da der Fehler erst nach einer Neuinstallation mit kompletten Patch-Update auftrat.

wer weiss was?

Danke im Voraus
 
  • #2
Hallo,


das gleiche Problem hatte ich mit meinem HP!

So funktioniert es, und nur in der Reihenfolge:

1. Betriebssystem neu aufspielen
2. Den Drucker installieren
3. SP2 + Patches aufspielen
4. Treiber installieren.( Chipsatz, Grafikkarte etc.)
 
  • #3
Das kanns meiner Meinung nach aber nicht sein. Jetzt nochmal neu zu installieren löst sehr wahrscheinlich das Problem, die Ursache ist mir dann aber immer noch unbekannt. Da ich schon diverse andere Druckertreiber zum Testen installiert habe und manche funktionieren und manche nicht, möchte ich natürlich beim Kauf eines neuen Drucker wieder vor einem Problem stehen.

Meiner Meinung nach schießt da ein Patch quer und ich würde gerne entscheiden ob ich ihn bei einer Neuinstallation überhaupt nochmal übernehmen soll.
 
Thema:

Drucker läßt sich nicht installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben