Drucker mit DOS Tools unter WinXP

  • #1
W

wallwalker

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe noch ein altes DOS Tool, das ich gerne weiter einsetzen möchte. Leider benutzt es beim Drucken nur die Möglichkeit auf LPT1 auszudrucken. Mein neues Notebook besitzt aber leider keine LPT1 Schnittstelle und so habe ich mir ein USB/Parallel Kabel gekauft. Unter WinXP kann ich damit auch ohne Probleme aus Anwendungen wie Office herausdrucken.
Aber bei dem DOS Tool wird leider nicht automatisch umgeleitet. Wie kann ich das denn machen, dass das Drucken automatisch umgeleitet wird?
 
  • #2
benutzt du das tool in der ms-dos eingabeaufforderung von windows oder hast du dos als betriebssystem?
 
  • #3
Drucker freigeben, mittels net use den LPT1 auf die Freigabe verbinden.

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Danke für den Tip mit der Netzwerkfreigabe. Es funktioniert.

Ich habe den Befehl: net use LPT1: \\Computer\Freigabename
aus dem Terminalfenster von WinXP eingesetzt.
 
Thema:

Drucker mit DOS Tools unter WinXP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben