Drucker mit DOS Tools unter WinXP

Dieses Thema Drucker mit DOS Tools unter WinXP im Forum "Hardware" wurde erstellt von wallwalker, 4. Feb. 2004.

Thema: Drucker mit DOS Tools unter WinXP Hallo Ich habe noch ein altes DOS Tool, das ich gerne weiter einsetzen möchte. Leider benutzt es beim Drucken nur...

  1. Hallo

    Ich habe noch ein altes DOS Tool, das ich gerne weiter einsetzen möchte. Leider benutzt es beim Drucken nur die Möglichkeit auf LPT1 auszudrucken. Mein neues Notebook besitzt aber leider keine LPT1 Schnittstelle und so habe ich mir ein USB/Parallel Kabel gekauft. Unter WinXP kann ich damit auch ohne Probleme aus Anwendungen wie Office herausdrucken.
    Aber bei dem DOS Tool wird leider nicht automatisch umgeleitet. Wie kann ich das denn machen, dass das Drucken automatisch umgeleitet wird?
     
  2. benutzt du das tool in der ms-dos eingabeaufforderung von windows oder hast du dos als betriebssystem?
     
  3. Drucker freigeben, mittels net use den LPT1 auf die Freigabe verbinden.

    Cheers,
    Joshua
     
  4. Danke für den Tip mit der Netzwerkfreigabe. Es funktioniert.

    Ich habe den Befehl: net use LPT1: \\Computer\Freigabename
    aus dem Terminalfenster von WinXP eingesetzt.
     
Die Seite wird geladen...

Drucker mit DOS Tools unter WinXP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Drucker für Gast freigeben Netzwerk 7. Nov. 2016
alter Drucker wird ständig neu installiert Windows 7 Forum 4. Mai 2016
WLan Drucker Hardware 1. Mai 2016
Drucker reagiert nicht mit neuem Router Netzwerk 2. Feb. 2016
Drucker HP 5940 Windows 7 Forum 29. Jan. 2016