Drucker mit Parallel-Anschluß

Dieses Thema Drucker mit Parallel-Anschluß im Forum "Hardware" wurde erstellt von Christoph Redl, 4. Juli 2003.

Thema: Drucker mit Parallel-Anschluß Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Drucker (HP PSC 500) mit Parallel-Anschluß. Dieser hat bis jetzt...

  1. Hallo!

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe einen Drucker (HP PSC 500) mit Parallel-Anschluß. Dieser hat bis jetzt gut funktioniert.
    Jetzt habe ich jedoch einen neuen PC, der über keinen Parallel-Anschluß mehr verfügt.

    Gibt es da eine Möglichkeit, den Parallel-Stecker mit einem Adapter irgendwo anders anzustecken?
    Oder gibt es PCI-Karten mit Parallel-Anschlussen darauf?

    Danke im Voraus!

    mfg
     
  2. Gibt es für um die 15,-?!
     
  3. Welcher PC hat denn keine paralele Schnittstelle mehr ?
     
  4. Die neuen Dells z.B. und Notebooks schon länger nimmer.....

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Als nächstes fallen bestimmt die PS/2 Anschlüsse weg, serielle sowieso, Floppy-Controller sind ja auch unnötig - weg damit... :mad:
     
  6. Naja, seht das mal so rum:
    Es gibt nur wenige Komponenten, an deren Aufbau sich in den letzten Jahren (Jahrzehnten) nichts oder nur wenig geändert hat:
    - COM-Ports
    - Parallel-Ports
    - Diskettenlaufwerke

    Entsprechend sind diese Komponenten sog. Flaschenhälse, d.h. jedwede Kommunikation mit oder über diese Geräte ist einfach schleppend langsam - was spricht im allgemeinen Geschwindigkeitswahn also dagegen, sie durch ihre wesentlich schnelleren Nachfolger wie z.B. USB zu ersetzen ?!?

    Klar, hätte man sich gegen die x86-Architektur und für eine vernünftige entschieden, stünde man heute auch nicht vor solchen Problemen, aber das ist ein anderes Thema ;-)

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Hallo!

    Alternativ zur Parallelport-PCI-Karte könntest Du auch ein USB - Parallel - Druckerkabel verwenden. Gibts zum Beispiel bei Pearl. (Links bei Hardware, dann Kabel, Switches - Seite runterscrollen bis USB-Drucker Anschlußkabel). Kosten ca. 25 Euro.

    Gruß Locutus
     
Die Seite wird geladen...

Drucker mit Parallel-Anschluß - Ähnliche Themen

Forum Datum
Drucker für Gast freigeben Netzwerk 7. Nov. 2016
alter Drucker wird ständig neu installiert Windows 7 Forum 4. Mai 2016
WLan Drucker Hardware 1. Mai 2016
Drucker reagiert nicht mit neuem Router Netzwerk 2. Feb. 2016
Drucker HP 5940 Windows 7 Forum 29. Jan. 2016