Drucker nach Druckauftrag automatisch ausschalten

Dieses Thema Drucker nach Druckauftrag automatisch ausschalten im Forum "Hardware" wurde erstellt von wellenreiter, 25. Nov. 2003.

Thema: Drucker nach Druckauftrag automatisch ausschalten Hi, ich wollte mal wissen ob es möglich ist den Drucker nach einem erfolgreichem Druckauftrag automtisch...

  1. Hi,

    ich wollte mal wissen ob es möglich ist den Drucker nach einem erfolgreichem Druckauftrag automtisch ausschalten zu lassen.

    Wenn ich einen Druckauftrag an ihn sende springt er ja auch automtisch an, also müsste es doch umgekehrt auch gehen, oder???

    Das wäre doch eine gute Sache für vergessliche Leute und schont die Umwelt!!!

    ::) ;D :D

    Gibt es da schon eine Lösung?
     
  2. hi,
    was für einen Drucker hast Du ? Ist Deiner nicht immer Stand By ?
     
  3. Falls du einen Drucker von Canon besitzt:
    Start -> Drucker und Faxgeräte -> Rechtsklick auf deinen Canon Drucker -> Eigenschaften -> Wartung -> Autom. Ein/aus anklicken -> Einstellen -> OK drücken -> Übernehmen drücken -> Ok drücken -> freuen ;D

    Gruß Blaster
     
  4. Ich hab einen HP 930 C und ich hab bis jetzt nichts gefunden wo ich das einstellen könnte das er auch ausgeht.
     
  5. Damit so etwas funktioniert, muss der Treiber dementsprechend programmiert sein. Ob es zusätzliche Tools dafür gibt, weiß ich nicht. Wenn die Einstellungen nix hergeben, wars das
     
  6. könnte es daran liegen das es der Windows hp 930c treiber ist, also der Treiber den er automatisch genommen hat, könnt ja sein das der Original Treiber von HP die Möglichkeit bietet.
     
  7. Nein, bietet er nicht, zumindest bei meinem 959c nicht. Der bleibt auch immer an. Generell würde ich dir aber zum HP Treiber raten, der bietet auf jeden Fall bessere Einstellungen, als der windowseigene Treiber...
     
  8. Ich hab den HP dj5550 und da gibt es die Funktion im Druckertreiber, im Druckerassistent unter Drucker konfigurieren...
     
Die Seite wird geladen...

Drucker nach Druckauftrag automatisch ausschalten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Drucker druckt erst nach neustart von Druckerwarteschlange Windows 7 Forum 21. Apr. 2010
Druckereigenschaften Samsung CLP 310 nach Vista SP2 Update nicht mehr aufzurufen Treiber & BIOS / UEFI 14. Sep. 2011
Netzwerkdrucker wird nach Standy/Ruhezustand im Wlan nicht mehr erkannt Windows 7 Forum 4. Apr. 2010
Probleme mit Netzwerkdrucker nach restart aus standby Vista 64 SP2 Windows XP Forum 15. Okt. 2009
Netzwerkdrucker (über CUPS eingerichtet) fehlen nach Anmeldung Windows XP Forum 21. Aug. 2009