Drucker per Hyperterminal

Dieses Thema Drucker per Hyperterminal im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Monoceros84, 16. März 2005.

Thema: Drucker per Hyperterminal Hi Ich muss zu Testzwecken einen Drucker (mehr, wie'n Kassendrucker, also einfachste Ascii-Zeichen werden...

  1. Hi

    Ich muss zu Testzwecken einen Drucker (mehr, wie'n Kassendrucker, also einfachste Ascii-Zeichen werden gedruckt), der am COM2 hängt, über Hyperterminal ansteuern.

    Text konnte ich schon senden. Meine Frage jetzt: Wie sende ich Steuersignale (ESC-Zeichen), um beispielsweise den Druckerspeicher zu löschen oder die Schrift rot zu machen? Der sendet immer die Zeichen, die ich eingeb'.

    Achja: Sendet das Terminal Hex-, Dez-, oder gar Binärzahlen?

    Danke für die hoffentlich schnelle Antwort schonmal.

    MfG
     
Die Seite wird geladen...

Drucker per Hyperterminal - Ähnliche Themen

Forum Datum
Drucker für Gast freigeben Netzwerk 7. Nov. 2016
alter Drucker wird ständig neu installiert Windows 7 Forum 4. Mai 2016
WLan Drucker Hardware 1. Mai 2016
Drucker reagiert nicht mit neuem Router Netzwerk 2. Feb. 2016
Drucker HP 5940 Windows 7 Forum 29. Jan. 2016