Drucker reagiert nicht mit neuem Router

Dieses Thema Drucker reagiert nicht mit neuem Router im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von luki-deutschland, 2. Feb. 2016.

Thema: Drucker reagiert nicht mit neuem Router Hallo zusammen, wir haben unseren Lexmark E322 über USB an unseren Router (O2 Homebox 6641) angeschlossen und...

  1. Hallo zusammen,

    wir haben unseren Lexmark E322 über USB an unseren Router (O2 Homebox 6641) angeschlossen und möchten somit über Wlan drucken.
    Bei unserem alten Router hat dies problemlos funktioniert.

    Vielleicht hat jemand eine Idee woran es liegen kann.
    Also... Der Drucker wird auch über das Heimnetz von der O2 Box erkannt. Der Drucker ist mit USB Kabel an den Router angeschlossen.
    Die Porteinstellungen wurden wie im Handbuch beschrieben vorgenommen:
    Portname und IP Adresse o2.box, LPR, Warteschlangenname lp0
    Was mir aufgefallen ist, ist das 2 Standard-TCP/IP-Port angegeben sind. Aber nur der aktuell ist mit Häkchen ausgewählt. Leider kann ich den anderen auch nicht löschen.

    Wenn ich drucken möchte steht der Hinweis in der Warteschlange Drucker wird verwendet oder ist fehlgeschlagen.

    Wenn ich den Drucker direkt über USB mit dem PC verbinde klappts einwandfrei..

    Weiß jemand Rat????
     
  2. Ich kann dir nur sagen wie das bei mir zuhause ist:

    Wenn ich über WLAN drucken willst, muss das USB-Kabel vom Router ab. Ich kenn WLAN Drucker nur "Wireless"...also Kabellos. Der Drucker hat ja wie ein PC einen Sender verbaut durch den er den Router "anruft". Wenn du jetzt zusätzlich noch das Kabel dran hast, hat er zwei Verbindungen hergestellt und kann sich vllt nicht "entscheiden" welche jetzt benutzt werden soll....

    Aber wie gesagt...kann nur von meinem Lexmark zuhause ausgehen (Modell weiß ich gerade nicht)
     
Die Seite wird geladen...

Drucker reagiert nicht mit neuem Router - Ähnliche Themen

Forum Datum
Drucker reagiert nach langer Pause nicht Windows XP Forum 21. Feb. 2005
Drucker für Gast freigeben Netzwerk 7. Nov. 2016
alter Drucker wird ständig neu installiert Windows 7 Forum 4. Mai 2016
WLan Drucker Hardware 1. Mai 2016
Drucker HP 5940 Windows 7 Forum 29. Jan. 2016