Drucker reagiert nicht mit neuem Router

  • #1
L

luki-deutschland

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.03.2014
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wir haben unseren Lexmark E322 über USB an unseren Router (O2 Homebox 6641) angeschlossen und möchten somit über Wlan drucken.
Bei unserem alten Router hat dies problemlos funktioniert.

Vielleicht hat jemand eine Idee woran es liegen kann.
Also... Der Drucker wird auch über das Heimnetz von der O2 Box erkannt. Der Drucker ist mit USB Kabel an den Router angeschlossen.
Die Porteinstellungen wurden wie im Handbuch beschrieben vorgenommen:
Portname und IP Adresse o2.box, LPR, Warteschlangenname lp0
Was mir aufgefallen ist, ist das 2 Standard-TCP/IP-Port angegeben sind. Aber nur der aktuell ist mit Häkchen ausgewählt. Leider kann ich den anderen auch nicht löschen.

Wenn ich drucken möchte steht der Hinweis in der Warteschlange Drucker wird verwendet oder ist fehlgeschlagen.

Wenn ich den Drucker direkt über USB mit dem PC verbinde klappts einwandfrei..

Weiß jemand Rat????
 
  • #2
Ich kann dir nur sagen wie das bei mir zuhause ist:

Wenn ich über WLAN drucken willst, muss das USB-Kabel vom Router ab. Ich kenn WLAN Drucker nur "Wireless"...also Kabellos. Der Drucker hat ja wie ein PC einen Sender verbaut durch den er den Router "anruft". Wenn du jetzt zusätzlich noch das Kabel dran hast, hat er zwei Verbindungen hergestellt und kann sich vllt nicht "entscheiden" welche jetzt benutzt werden soll....

Aber wie gesagt...kann nur von meinem Lexmark zuhause ausgehen (Modell weiß ich gerade nicht)
 
Thema:

Drucker reagiert nicht mit neuem Router

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben