Drucker spuckt keine Farbe mehr

Dieses Thema Drucker spuckt keine Farbe mehr im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von moosbroetchen, 8. Nov. 2003.

Thema: Drucker spuckt keine Farbe mehr Mein Drucker Canon BJC-6200 druckt die Farben nicht mehr gleichmäßig aus. Bei Gelb kommt z.B. gar nichts mehr, Blau...

  1. Mein Drucker Canon BJC-6200 druckt die Farben nicht mehr gleichmäßig aus.
    Bei Gelb kommt z.B. gar nichts mehr, Blau und Magenta mal ja, mal nein!! :mad:
    Habe ich selbst die Möglichkeit, da etwas zu reinigen oder zu reparieren oder muss das Teil zum Doktor? :'(

    gruß moosbroetchen
     
  2. Hallo moosbroetchen!

    Hab den selben Drucker. Gehe mal davon aus, das Du den Tintenstand in den durchsichtigen Patronen kontrolliert hast und noch ausreichend Tinte in selbigen ist.
    Als erstes führe im Wartungsmenü (zu erreichen unter Eigenschaften des Druckers) eine oder zwei Intensivreinigungen des Druckkopfes durch. Wenn Ausdruck jetzt wieder normal - alles ok.
    Wenn nicht, könnte es eine hartnäckige Verstopfung des Druckkopfes sein. Behelfen tue ich mich hier durch Ausbau des Druckkopfes und stelle ihn (nur mit der Unterseite) in eine flache, mit destilliertem Wasser, gefüllte Schale. Das ganze ein paar Stunden wirken lassen, dann Druckkopf abtrocknen und wieder in Drucker einsetzen. Druckkopfreinigung wie oben durchführen. Diese Maßnahme hilft meistens bei eingetrockneten Druckköpfen.
    Im Extremfall mußt Du dir einen neuen Druckkopf kaufen. Die Teile verschleißen auch mit der Zeit.

    Viel (hoffentlich) Erfolg
    Locutus
     
Die Seite wird geladen...

Drucker spuckt keine Farbe mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Drucker für Gast freigeben Netzwerk 7. Nov. 2016
alter Drucker wird ständig neu installiert Windows 7 Forum 4. Mai 2016
WLan Drucker Hardware 1. Mai 2016
Drucker reagiert nicht mit neuem Router Netzwerk 2. Feb. 2016
Drucker HP 5940 Windows 7 Forum 29. Jan. 2016