Drucker über MSI Paket installieren

Dieses Thema Drucker über MSI Paket installieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von lissi25, 9. Feb. 2003.

Thema: Drucker über MSI Paket installieren Hi, hatte schon jemand von euch Erfahrungen mit der Erstellung von MSI-Paketen für die Druckerinstallation gemacht?...

  1. Hi,

    hatte schon jemand von euch Erfahrungen mit der Erstellung von MSI-Paketen für die Druckerinstallation gemacht?

    Leider scheint es wohl so zu sen, dass eine Druckerinstallation nur als Custom Action über ein MSI Paket erfolgen kann und somit fällt der Vorteil flach, die Installation auch Standard Domänen Benutzer über eine Group Policy anzubieten.

    Es handelt sich hierbei übrigens nicht um einen physischen Drucker sondern um eine Software, die als Drucker eingerichtet wird und einen Ausdruck als Fax generiert und an einen Server zum versenden weiterleitet.

    Hierbei sehe ich primär das Problem in der Registry.

    Hat jemand Ideen hierzu?

    Gruß,
    Heiko
     
  2. Ich habe freigegebene Windows Drucker bei der installation von W2k über einen RIS immer mit einem Scriptbefehl installiert.

    Müsste zumindestens auch mit freigegebenen FritzFax Druckern ect. funktionieren.

    rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n \\DeinServer\DeinDruckerName

    Hoffe es geht. Kenne euren Softdrucker und die Umstände nicht ...
     
  3. Das wäre schon was woran ich weiter tricksen kann.

    Es handelt sich hierbei um keinen echten Drucker, sondern eine Software, die wie ein Drucker eingerichtet wird und wodurch es lokal möglich ist, Dokumente aus z.B. Word als TIF zu rendern und an einen Server zu übergeben, der mit zusätzlichen Angaben durch den Drucker und den Benutzer dies als Fax verschickt.
    Vielleicht kennst du ja den Faxware Druckertreiber von Tobit Software.

    Den Faxware Drucker muss lokal registriert werden, wobei Dateien u.a. ins WINNT\SYSTEM32\SPOOL\DRIVER\W32X86« kopiert werden und notwendige Registrykeys gesetzt werden.
    Hierbei muss der installierende Benutzer minimal Hauptbenutzerrechte haben, dies ist aber nicht gewollt und ich sehe momentan nur eine Lösung über ein MSI Paket.

    Vielleicht hast du ja oder jemand anderes noch ergänzende Ideen?

    Gruß & Danke,
    Heiko
     
Die Seite wird geladen...

Drucker über MSI Paket installieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Epson DX4200 Drucker über dLAN Egthernet/Stromnetz einrichten/verbinden Firewalls & Virenscanner 26. Mai 2010
Drucker über WLAN einbinden Netzwerk 30. Dez. 2012
einzelnen Drucker übertragen? Windows XP Forum 17. Dez. 2012
Drucker wird über Remotedesktop nicht installiert Netzwerk 22. Dez. 2011
Drucker über Parallel->USB-Schnittstelle wird nicht erkannt Hardware 22. Sep. 2010