Drucker über Parallel->USB-Schnittstelle wird nicht erkannt

  • #1
M

mmchenmstr1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bei einem neuen PC mit Windows XP pro habe ich für meinen Drucker (HP Laserjet 4000) keine Parallelschnittstelle mehr. Deshalb habe ich ein Adapterkabel Parallel->USB gekauft. Sobald ich den angeschlossenen Drucker über USB anschließe, wird der Anschluss eines neuen Gerätes gemeldet und auch ein korrekter Anschluss vermeldet.

Den aktuellen Treiber für den Drucker habe ich von der HP-Homepage und auch installiert. Aber beim Versuch die Testseite auszudrucken, bekomme ich einen Fehler-wird gedruckt.

Der Gerätemanager zeigt keine Problemstellen (gelbe Kreise mit Ausrufezeichen). Die Hardware-Erkennung erkennt per plug & play den Drucker nicht.

Wie bekomme ich den Drucker zum laufen?

Im Voraus vielen Dank für Eure Mühe.

Herzliche Grüße

Michael
 
  • #2
Welchen LPT-Port zeigt der Adapter im Gerätemanager an?
Welchen Port verwendet der installierte Drucker?
 
  • #3
Punktlandung.

Danke das wars.

Ich hatte zwar mitbekommen, dass jetzt LPT1 nicht mehr der richtige Anschluss ist, aber übersehen, dass es zwei USB-Anschlüsse für virtuelle Drucker gab. Und in traumwandlerischer Sicherheit habe ich natürlich den falschen genommen.

Jetzt funktioniert aber alles - vielen Dank.

Michael
 
Thema:

Drucker über Parallel->USB-Schnittstelle wird nicht erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben