Drucker über Printserver im Netzwerk

Dieses Thema Drucker über Printserver im Netzwerk im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Jörg Hermann, 18. Jan. 2005.

Thema: Drucker über Printserver im Netzwerk Hallo, ich habe ein kleines Netzwerk bestehend aus 5 XP- Rechnern. Nun habe ich mir einen Printerserver zugelegt,...

  1. Hallo,
    ich habe ein kleines Netzwerk bestehend aus 5 XP- Rechnern.
    Nun habe ich mir einen Printerserver zugelegt, damit alle Rechner
    auf drei Drucker zugreifen können. Bei der Installation der ersten
    beiden Drucker gab es keine Probleme ( HP 840 C und HP Laser-
    jet 1100 ). Nur mein HP All in One Gerät PSC 2410 lässt sich nicht
    einbinden. Bin ich zu doof, oder wo liegt der Fehler??
    Auf bald Jörg
     
  2. hallo
    wie waere es denn wenn du uns verraetst wiso es nicht geht ;-)
    Nach den jetztigen Informationen würde ich sagen, du musst das Gerät einschalten ;)
    bye bruno_2k
     
  3. Daran habe ich auch schon gedacht ;D ;D

    Aber Spass bei Seite:
    Ich bekomme den mitgelieferten Treiber nicht installiert.
    Wird der PSC direkt an einen Rechner angeschlossen,
    ist alles kein Problem. Kann es vielleicht daran liegen,
    das in diesem Treiber alle Funktionen integriert sind?? :-\ :-\
    ( Faxen, drucken, scannen, kopieren )

    Jörg
     
  4. Ich verstehe nicht was du damit meinst :-[
    Wiso kannst du den Treiber nicht installieren?
    bye bruno_2k
     
  5. Hallo Bene,
    wenn der Drucker an den Printerserver angestöpselt ist,
    bekomme ich über den Installationsassistenten keine
    Möglichkeit, einen Drucker zu wählen ( Treiberinstallation
    von Datenträger ) :mad: :mad:
    Nachdem ich den Drucker nun wieder direkt über USB an
    den 1. Rechner angeklemmt hatte, konnte ich den Treiber
    ohne Probleme einbinden. Wieder auf den Printerserver
    geklemmt, wurde nun auch der Drucker erkannt.... :eek: :eek: :eek:
    Frag´mich bitte nicht, warum; aber nun funzt alles prima..

    Bis zum nächsten Problem

    Jörg
     
  6. Hallo Jörg,
    ich möchte ebenfalls meinen 2410 in ein kleines Netzwerk einbinden und kann den Drucker über die Standard-Software nicht ansprechen sobald die Verbindung über den Druckserver geklemmt ist!
    Über eine kurze Rücksprache über email: berthold.burgmeier@vr-web.de würde ich mich freuen.
    Gruß Berthold
     
  7. Hallo
    Ich habe das gleiche Problem.-
    Printserver von Dlink
    Drucker HP PSC 2105.
    Bist du schon ein stück weiter?
    Wen Ja würde ich mich freuen wen du mir dieses Problem lösen könntest.
    Mfg. Andreas
     
  8. hp
    hp
    zitat aus der hp faq für all in one geräte der psc 2xxx serie

    Ich möchte mein All-in-One Gerät in einem Netzwerk installieren

    Einige Geräte bieten die Möglichkeit einer Netzwerkinstallation. Vollständig im Netzwerk unterstützt werden momentan die Geräte der G-, D- und 7100 Serie sowie der PSC 2510. Für diese Geräte gilt generell das vollständige Funktionalität (z.B. Scan- und Faxfunktion) im Netzwerk nur bei Anschluss über einen HP Jetdirect-Druckserver zur Verfügung steht.


    bleibt dann nur die normale druckerfreigabe, die ja funktioniert ...

    greetz

    hugo
     
  9. hallo!!!

    hab da ein problem!!

    also erstmal müsst ihr wissen:
    ich zwei computer über ein netzwerk verbunden. ich hab den drucker(HP business inkjet 1200dtn) an den ersten computer angeschlossen und die installation geht ganz normal unds drucken geht auch.
    aber wenn ich die Installation beim 2ten computer mache kommt die Meldung dass es keinen Drucker finden kann. :eek: :mad: :eek:

    was kann ich da tun was könnte das problem sein??

    freu mich über jede antwort.. danke schon im voraus
     
  10. Du musst erst einmal den Drucker auf dem einen Rechner freigeben und dann ihn mit dem anderen Rechner als Netzwerkdrucker suchen lassen und dann installieren.
     
Die Seite wird geladen...

Drucker über Printserver im Netzwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
Epson DX4200 Drucker über dLAN Egthernet/Stromnetz einrichten/verbinden Firewalls & Virenscanner 26. Mai 2010
Drucker über WLAN einbinden Netzwerk 30. Dez. 2012
einzelnen Drucker übertragen? Windows XP Forum 17. Dez. 2012
Drucker wird über Remotedesktop nicht installiert Netzwerk 22. Dez. 2011
Drucker über Parallel->USB-Schnittstelle wird nicht erkannt Hardware 22. Sep. 2010