Drucker über USB

  • #1
K

Kathi

Guest
Hallo Leute,

versuche unter w2000 einen Drucker (HP 3320)über USB zu installieren.
Beim Hochfahren sagt er: neue HW gefunden (USB Druckerunterstützung)
Treiber werden gesucht und bleibt bei dieser Meldung stehen.
Im Gerätemanager steht der Drucker unter USB Controller mit einem Ausrufezeichen.Möchte ich nun mit rechte Maustaste die Eigenschaften vom Drucker aufrufen um die Treiber neu zu installieren kommt die Meldung Gerätemanager keine Rückmeldung und muß den Gerätemanager über den Taskmanager beenden.
Bitte um Hilfe
 
  • #2
Hi, hast Du Dich genau an die Installationsanleitung von HP gehalten?
Und ist Dein W2000 MIT ACPI installiert - oder als StandartPC?
 
  • #3
An die Installationsanleitung von HP habe ich mich gehalten.
ACPI hat doch mit der Energieverwaltung zu tun
Ich erkenne keinen Zusammenhang mit der Druckerinstallation
Der Rechner ist ein Siems Scenic 800 450 HZ Ram 128
Kannst Du mir das erklären?
 
  • #4
Hast Du mit anderen USB Geräten ebenfalls Probleme an Deinem Rechner oder ist es nur der Drucker?
 
  • #5
habe nur dieses eine USB-Gerät,der Drucker ganz neu
 
  • #6
Hi, auch wenn DU keinen Zusammenhang erkennen kannst - vielleicht könntest Du die Frage beantworten - ich frage ja nicht, um Dich zu ärgern - oder nur mal so aus Jux........................
 
  • #7
keine Ahnung habe den PC nicht selbst installiert und befinde mich zur Zeit nicht auf dem PC-Platz
 
  • #8
Weisst Du zufällig welcher Chipsatz auf Deinem Board ist? Falls es ein ViaChipsatz ist könnte ich mir vorstellen das der Treiber im Moment noch der in Windows integrierte Standard Treiber ist und der macht dann gerne mal Probleme mit USB...
 
  • #9
es befindet sich ein Intel Chipsatz im PC.Habe heraus bekommen das der PC mit ACPI installiert wurde
 
  • #10
Prima - dann kann ich mir eine lange Schreiberei sparen - manchmal ist es auch gut zu wissen, woran es nicht liegen kann :D
 
  • #11
Hast Du die Möglichkeit mal ein anderes USB Gerät auszuprobieren? Evtl. mal eine USB Maus oder so an den Rechner hängen und schauen ob es damit funktioiniert...
 
  • #12
leider nicht,müßte mir mal eine besorgen.
Den selben Drucker habe ich an einem anderen PC (W98) installiert.
Ohne Probleme
 
  • #13
Wäre nicht schlecht wenn Du Dir mal ein USB Gerät ausleihen könntest nur um mal abzuklären ob es ein allgemeines USB-Problem ist oder eines das nur den Drucker betrifft...
 
  • #14
habe ein anderes USB Gerät installiert,den selben Fehler.
Nun habe ich w2000 neu installiert und die Druckerinstallation war erfolgreich.

Nochmals vielen Dank für die Bemühungen
 
Thema:

Drucker über USB

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben