Drucker und Faxgeräte - zerschossen

  • #21
Tach, also erstma schön dass es geklappt hat Knufftz, bin auch immer für bier zu haben, weiß nich ob du bis nach sachsen bzw. ins vogtland dafür kommen willst xD

nee mal im ernst, sollte eigentlich in einem forum wie es dieses hier ist, ehrensache sein, ein forum lebt ja gerade davon , dass einem relativ schnell geholfen bekommt, bzw. man selber helfen kann! das versteht sich meiner Meinung nach eigentlich von selbst!
trotzdem nochmal danke für die Einladung !!

so weiter mit meinem Problem ... :| , bin aber eigentlich ganz optimistisch, weil ich denke dem fehler auf der Spur zu sein.

Freudi schrieb:
stuKKa schrieb:
war wieder bei der bekannten.... sobald ich bei mir die infcache auch nur anklicke schießt sich die explorer.exe weg, hatte aber leider keine livecd vor ort um sie so umzubennenn bzw. zu löschen.... mach ich morgen dann mal...

Ähm, im Abgesicherten Modus von Windows XP ebenfalls versucht?

seit dem es die ganzen live und test cds gibt, vergess ich immer öfters dass es meistens am einfachsten ist, einfach mal den abgesicherten zu starten... :|
habs aber mitlerweile getan, also hab die infcache mitlerweile mal umbenannt und im abgesicherten modus, geht drucker und faxgeräte einwandfrei auf, also denk ich mal das system an sich läuft sauber und ist nicht die fehlerquelle.

so, aber hab nochwas gemerkt, es ging als ich das letzte mal dort war, mal wieder und ich hab gleich mal alle drucker rausgehauen bzw. deinstalliert die nicht mehr gebraucht werden bzw. schon längst nich mehr da sind. dann noch bischen rumgekuckt, und deine tipps und tricks ausprobiert.., aber eigentlich nix weiter gefunden... danach neustart, merkte ich aber wie nach dem logon prozess, der lexmark drucker angesprochen wurde, halt nur ganz kurz, danach war ruh und drucker und faxgeräte gingen nicht auf, problem also wieder da.

ich gehe davon aus, dass der treiber bzw. der lexmark selber die Probleme verursacht, da das letzte war was ich gehört habe in dem zusammenhang, wenn man näher drüber nachdenkt kann es eigentlich auch nur der drucker sein der von den installierten rumspinnt, weil der andere ist ein netzwerkdrucker und hat von anderen stationen noch keine probleme gemacht, die restlichen sind dann sowas wie fritzfaxdrucker und diverse pdf geschichten, ich werd dann nachher nochmal vor ort einfach alles was auch nur irgendwie mit lexmark zu tun hat, runter hauen bzw. deinstallieren, die infcache vorsichtshalber nur umbenennen, vielleicht auch die registry von allen lexmark sachen bereinigen und dann einfach nochmal den lexmark drucker / scanner (is das X5650 MuFuGe) frisch installieren...


achja meine Druckwarteschlange ist übrigens komplett leer und es schießt auch kein Prozess auf unnatürliche Werte, whärend das Problem besteht, nur nebenbei.

also wünscht mir glück xD

bis später,
stuKKa
 
  • #22
Hallo Stukka,

mit dem nach Sachsen kommen ist garnicht so schlecht. Ich bin häufiger beruflich dort. Das nächste mal wieder spätestens in Dresden Ende Mai zur Nanofair 2009 (bin einer der Organisatoren und habe zu der Tagung einen Nobelpreisträger gewinnen können.) Wird also interessant, und das Bier schmeckt da einfach gut. Wenn Du zu der Zeit da bist, bin ich zu jeder Schandtat bereit. Würde Dich sogar zum Essen einladen.

Was die Behebung Deines Problems angeht, bin ich wahrscheinlich zuwenige Freak, um Dir helfen zu können. Aber ich bin sicher, Du findest in diesem Forum jemanden, der Dich unterstützt.

Also melde Dich mal wieder, wenn Du weißt, wie es geht oder einfach nur, wenn Du Lust hast!

Eine schöne Zeit bis dahin!

Heinz
 
  • #23
stuKKa schrieb:
Ähm, im Abgesicherten Modus von Windows XP ebenfalls versucht?
habs aber mitlerweile getan, also hab die infcache mitlerweile mal umbenannt und im abgesicherten modus, geht drucker und faxgeräte einwandfrei auf, also denk ich mal das system an sich läuft sauber und ist nicht die fehlerquelle.
Okay, wie sieht es nun in einem neuen Benutzerkonto aus?
Wie nach dem Hochfahren im Abgesicherten Modus mit Netzwerkunterstützung?
Wie nach dem Deaktivieren der ggf. aktivierten Option Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen in den Ordneroptionen unter Ansicht?
Punkt für Punkt durchgegangen?
Seit wann ungefähr besteht das Problem eigentlich?

einfach nochmal den lexmark drucker / scanner (is das X5650 MuFuGe) frisch installieren...
Es gibt dafür bei Lexmark zwei relativ neue Druckertreiber (einen kompletten und einen nackten mit den Grundfunktionen), beide wurden im November 2008 veröffentlicht.

Bye,
Freudi
 
  • #24
hi,

wollte mich nocheinmal melden, weil ich denke dass es jetzt einwandfrei funktioniert. also hab den Druckertreiber deinstalliert, allerdings im abgesicherten modus, da sich die deinstallationsroutine im normalen modus aufgehängt hat.

danach noch alle dateien auf dem pc entfernt die auch nur irgendwas mit lexmark zu tun hatten, sprich sämtliche ordner. in der registry hab ich dann ebenfalls jeden schlüssel gelöscht mit lexmark, wobei da keiner dabei war, denk ich.

seit dem der neue drauf ist, gabs keine weiteren probleme bisher. naja gut bis auf dass der eingebaute scanner nich wirklich die empfangenen faxe ausgedruckt hat, kurzer anruf bei lexmark -> bekanntes problem: neue firmware drauf und seitdem läuft er wie er soll.


alles in allem danke für die zahlreiche hilfe beim herausfinden der ursache!!

MfG
stuKKa
 
  • #25
Hallo Stukka,

das ist Klasse! - Dann sind wir jetzt beide zufrieden, dank des tollen Forums und der großartigen Hilfe von Freudi!
Nochmals vielen Dank an alle!

Heinz
 
Thema:

Drucker und Faxgeräte - zerschossen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben