Drucker unter Citrix MFPS 4.0

Dieses Thema Drucker unter Citrix MFPS 4.0 im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von McFly282, 20. Dez. 2005.

Thema: Drucker unter Citrix MFPS 4.0 Hi Zusammen, da wir bei uns häufig neue Drucker implementieren ( Umgebung W2K Trerminalserver unter Citrix...

  1. Hi Zusammen,

    da wir bei uns häufig neue Drucker implementieren ( Umgebung W2K Trerminalserver unter Citrix MetaFrame Presentation Server 4.0 ) , sind gewisse Kompatibilitätslisten der Druckerhersteller hilfreich.

    Ein Whitepaper der HP Modelle liegt mir bereits vor, und erwies sich häufig als hilfreich. Nun suche ich schon seit längerem eines für Lexmark.

    Vielleicht hat ja jemand von euch da was zur Hand  :)

    Gruß

    McFly
     
  2. Hi,
    wir nutzen ca. 150 Lexmark Drucker (verschiedene Modelle).
    Unsere Umgebung war bisher W2000 Server mit Metaframe XP 1.0
    Ein Whitepaper habe ich auch nie gefunden, jedoch erwiesen sich die Lexmark
    PCL Treiber für W2000/2003 alle als Problemlos.
    Nun haben wir auf W2003 und MFPS 4.0 migriert und die Druckertreiber erneuet, auch ohne jegliche Probleme. Generell würde ich empfehlen Druckertreiber im Citrix Umfeld zu nutzen, die Microsoft Signiert sind (empfehlung durch einen Citrix Dozenten aus dem MFPS 3.0 Administrationskurs).
     
  3. ... das mit den Druckertreibern würde ich sogar als absolute Vorraussetzung betrachten. Wir hatten bei einem Kunden mal Drucker stehen, die nicht über einen solchen Treiber verfügten und siehe da - der Server hat ab und an aus reiner Laune heraus mal den einen oder anderen Warmstart hingelegt. Bevor also Drucker eingtekauft werden erst mal schlaumachen, dass die auch für den Terminalserverbetrieb zugelassen sind. Das sollte die Lexmark-Hotline aber doch wohl wissen...
     
  4. Danke für die Infos. Da habt ihr soweit recht würde ich sagen. Ist halt immer nett was offizielles in der hand zu haben. Werde mich ansonsten vielleicht mal mit Lexmark in Verbindung setzen und dort nachhaken.
     
Die Seite wird geladen...