Drucker verteilt 1 Ausdruck auf mehrere Seiten

  • #1
K

KeinProfi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
517
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberpfalz
Hallo Freunde,
mein Drucker Canon Pixma 3300 (habe XP SP3) verteilt seit ein paar Tagen auszudruckende Briefe auf mehrere Seiten! Hat der Brief z.B. 1 Seite, druckt er die obersten 15 Zeilen auf Blatt 1, die nächsten 10 Zeilen auf Blatt 2, dann 5 Zeilen auf Blatt 3 usw.!

Wenn es Bilder sind, druckt er den obersten Zentimenter auf Blatt 1, den nächsten cm auf Blatt 2 usw. Es ist zum Verzweifeln!

Ich finde weder im Handbuch noch bei der Online-Hilfe etwas Ähnliches. Als Laie könnte ich mir vorstellen, daß der Druckerspeicher voll ist oder zu früh zu macht oder so was. Es kann aber auch etwas ganz anderes sein.

Bitte um Tipps und Vorschläge.... :-\

[br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
 
  • #2
Ich würde mal darauf tippen, dass die Standardeinstellungen verstellt sind.
Wie ist den die Papiergröße eingestellt?
Seite einrichten - Seitenformat
 
  • #3
Evtl. zieht der Drucker auch versetzt mehrere Blätter auf einmal ein.
 
  • #4
Nein.
 
  • #5
wenn das deine antwort auf #1 gewesen sein sollte, installier' ihn mal neu.
 
  • #6
Vorher deinstallieren?
Wenn ja, wo fange ich an?
Habe unter Start --> Programme gleich 4 Einträge:

Canon iP 3300
Canon iP3300 Benutzerregistrierung
Canon iP3300 Manual
Canon Utilities
 
  • #7
Wie sehen denn die Druckereinstellungen aus?
 
  • #8
geht jetzt leider->n bisschen durcheinander.
also erstmal bitte endlich schau mal's frage konkret beantworten und seine antwort abwarten.

bei neuinstallation alle diese einträge anwählen und deinstallieren. dann den drucker abziehen (usb), neustarten, die treiber-cd rein, installieren, was du haben willst. treiber sowieso und nach aufforderung den drucker anschliessen und das fertigstellen der installation abwarten.
 
  • #9
Hallo habe das selbe Problem,

aber mit meheren Druckern. Es ist so das man die Mail nicht auf 1 seite bekommt, er macht so ziehmlich all 2 Sätze / Absätze ne neue Seite.

Wenn man den Inhalt nimmt und ins word kopiert, dann macht word daraus auch gleich mehrere seiten ...

weiß nicht mehr weiter,
grüße!
 
  • #10
@Horst Rainer

Tolle Art, sich einfach in ein bestehendes Problem reinzuhängen, obwohl noch Antworten ausstehen, wirklich klasse!

Benehmen scheint doch Glückssache zu sein.
 
  • #11
@ Schau mal:
Die Druckereinstellungen habe ich durchgesehen, es sieht alles normal aus, alles auf Standard, wie ursprünglich installiert.

@ W.E.:
Habe den Drucker deinstalliert nach deinem Plan, danke übrigens, und dann neu installiert. Klappte reibungslos, aber das Problem besteht nach wie vor. Zwar hat der Drucker beim ersten Ausdruck überraschend Papierzufuhr vom oberen Schacht verlangt, habe ich ihm auch gegeben, aber ausgedruckt hat er trotzdem wieder stückchenweise... :'(
 
Thema:

Drucker verteilt 1 Ausdruck auf mehrere Seiten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben