Drucker vom Client nicht nutzbar

Dieses Thema Drucker vom Client nicht nutzbar im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Mobilias, 10. März 2006.

Thema: Drucker vom Client nicht nutzbar Hallo, seit einigen Tagen doktore ich an folgendem Problem: Heimnetzwerk, am Hauptrechner hängt ein Drucker....

  1. Hallo,
    seit einigen Tagen doktore ich an folgendem Problem:
    Heimnetzwerk, am Hauptrechner hängt ein Drucker. Dieser Drucker soll vom Zweitrechner mitgenutz werden. Drucker ist im Netzwerk auch sichtbar und installierbar - jedoch kann ich vom Zweitrechner nicht drucken. Wenn ich die Eigenschaftenseite aufrufen will, kommt nach langer Zeit und sehr viel Netzwerkverkehr die Fehlermeldung: Explorer.exe: Schutzverletzung blablabla (wenn nötig schicke ich auch gerne den vollständigen Text).
    Zwischen den Rechner kann ich zumindest vom Zweitrechner auf den Hauptrechner zugreifen und Daten austauschen, beim umgekehrten Zugriff kommt die Fehlermeldung Zugriff verweigert.

    Danke für eure Hilfe!!

    Mobilias
     
Die Seite wird geladen...

Drucker vom Client nicht nutzbar - Ähnliche Themen

Forum Datum
Anzahl Clients für Druckerfreigabe Netzwerk 10. März 2008
Netzwerkdrucker per Script auf mehreren Domänen-Clients löschen... Windows XP Forum 5. Juli 2006
Client aus einer Arbeitsgruppe will Zugriff auf Drucker in einem Domain Windows XP Forum 28. Nov. 2005
Drucker am Client fliegt immer aus Netzwerk Windows XP Forum 12. Apr. 2005
Clientdrucker verbinden nicht möglich Windows Server-Systeme 30. Sep. 2004