Drucker vom Smartphone nur per IP erreichbar (FritzBox 7050)

Dieses Thema Drucker vom Smartphone nur per IP erreichbar (FritzBox 7050) im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von mac_phone, 7. Feb. 2007.

Thema: Drucker vom Smartphone nur per IP erreichbar (FritzBox 7050) Hallo, von allen Windows-Rechnern in meinem Netzwerk (auch über WLAN und andere Subnetze) kann ich meinen Drucker...

  1. Hallo,

    von allen Windows-Rechnern in meinem Netzwerk (auch über WLAN und andere Subnetze) kann ich meinen Drucker (mit Printserver) über dessen Netznamen ansprechen. Von meinem Nokia E70 aus (auch über WLAN) komm ich jedoch nur per IP auf den Drucker. Versuche ich ihn über seinen Namen anzusprechen, baut der DSL-Router sogar eine Verbindung nach draussen auf und versucht vermutlich den Namen extern (beim ISP-DNS) aufzulösen.

    In einem anderen Forum wurde mir empfohlen, den Router als DNS-Proxy agieren zu lassen und den Druckernamen im Router zu hinterlegen. Ersteres tut die FritzBox 7050 bereits (sonst könnte ich ja vermutlich gar keine Klarnamen benutzen - also auch für andere Geräte bzw. für den Drucker, wenn auf den Windowsrechnern drucken möchte?!). Letzteres (das Hinterlegen des Namens) scheint aber in der FritzBox gar nicht zu gehen...?!

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Gruss,
    Mac
     
Die Seite wird geladen...

Drucker vom Smartphone nur per IP erreichbar (FritzBox 7050) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Drucker für Gast freigeben Netzwerk 7. Nov. 2016
alter Drucker wird ständig neu installiert Windows 7 Forum 4. Mai 2016
WLan Drucker Hardware 1. Mai 2016
Drucker reagiert nicht mit neuem Router Netzwerk 2. Feb. 2016
Drucker HP 5940 Windows 7 Forum 29. Jan. 2016