Drucker weg, Dienst deaktiviert

Dieses Thema Drucker weg, Dienst deaktiviert im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von JediMB, 1. Aug. 2004.

Thema: Drucker weg, Dienst deaktiviert Hallo zusammen! Ich habe ein rfisch neu aufgesetzes System mit zwei Installierten Druckern und unter anderem Adobe...

  1. Hallo zusammen!

    Ich habe ein rfisch neu aufgesetzes System mit zwei Installierten Druckern und unter anderem Adobe Acrobat drauf. Also eigentlich sollten installiert sein:

    - HP Laserjet 5 an LPT1
    - Canon S400 an USB
    - diverse Software PDF Drucker

    Jetzt wollte ich gestern etwas drucken und Word sagte mir, dass ich wegen eines Problems mit der Druckereinstellung nciht drucken könne. Also mal->reingeschaut:
    Kein Drucker mehr installier!
    Der Versuch, das zu tun scheiterte zunächst daran, dass der Druckerwarteschlangendienst nicht gestartet war. Der steht zwar auf automatisch, läßt sich manuell auch nachträglich starten, beendet sich aber nach kurzer Zeit wieder. Tut er das erst mal nicht, dann läßt sich ein Drucker installieren, wird aber z.B. als Laserjet 5 (2) installiert und nciht als Laserjet 5, was darauf schließen läßt, dass der alte Drucker noch irgendwo im System steckt.

    Ich habe schon versucht, ein Image, dass ich einige Tage vorher gezogen hatte drüber zu spielen. Da waren die Drucker zunächst noch installiert, aber nach dem ersten Versuch zu drucken wieder das selbe Spiel...

    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

    Bevor ich das System neu aufgesetzt hab, hatte ich keine Probleme. Ich habe keine neue Hardware drin, zum größten Teil die selbe Software, vielleicht in einer neueren Version, das Betriebssystem ist das selbe:
    Win XP Pro Corp inkl. SP1 und aller aktuellen Win-Updates.
    Bevor ich das neue Image wieder draufgezogen hab, hatte ich auch noch das SP2 drauf.

    MfG
     
  2. hast du das peoblem gelöst ich habe das gleiche?!

    bitte um antwort

    danke
     
  3. habs geschafft!!

    in den abhängigkeiten stand bei mir noch ein uralter lexmark x73 drin.

    also habe ich meinen rechner gesäubert und alle altewn lex dateien gelöscht.

    danach das gleiche in der registry.

    und siehe da es funtz
     
Die Seite wird geladen...

Drucker weg, Dienst deaktiviert - Ähnliche Themen

Forum Datum
Druckerspoolerdienst beendet sich von selbst Windows 8 Forum 20. Feb. 2015
Re: Druckerwarteschlangendienst kann nicht gestartet werden Windows XP Forum 26. Okt. 2008
Druckerwarteschlangendienst ? Windows XP Forum 18. Sep. 2006
Druckerwarteschlangendienst Windows XP Forum 26. Juli 2006
Druckerwarteschlangendienst Windows XP Forum 16. Juni 2006