Drucker

Dieses Thema Drucker im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Managerlein, 27. Juli 2006.

Thema: Drucker Servus. Habe hier einen alten HP Laserjet. Dieser druckt an manchen Tagen einwandfrei. Er ist mittels eines USB zu...

  1. Servus.
    Habe hier einen alten HP Laserjet.
    Dieser druckt an manchen Tagen einwandfrei.
    Er ist mittels eines USB zu Paralleladapters an dem Notebook angehängt.
    Es sind keine Kabelbrüche oder sonstiges vorhanden.
    Wie gesagt:
    Ich klicke in Word oder sonstigen Programmen auf drucken. Er druckt. Später/An einem anderen Tag/Zu einem anderen Zeitpunkt druckt er gar nicht und tut so,als ob keine Druckaufträge vorhanden wären,obwohl sie aufgelistet sind.
    Habt ihr einen Tipp ?
    Der Drucker steht bei einem Freund,deshalb kann ich nur sagen,dass das Notebook aktuell ist,alle Treiber ok sind,Windows XP aufgespielt ist und den Druckertreiber nach Auftreten des Problems schon ein paar mal erneuert wurde.
    Woran liegt es ?

    Dankeschön!
     
  2. Hast Du mal darauf geachtet, in welcher Reihenfolge beide Geräte eingeschaltet wurden?

    Ich habe auch immer mal wieder Probleme mit eine Tintenstrahldrucker (über USB angeschlossen), der unter Windows XP offensichtlich nicht richtig erkannt wird, wenn er nachträglich eingeschaltet wird.

    Paris
     
  3. Das Problem ist bekannt das der USB/Centronic Treiber seinen Treiber verliert, hatte das gleiche Problem bei einem User und wir haben dann eine zusätzliche Karte mit einem Centronic Anschluss eingebaut und seid dem sind keine Probleme mehr vorhanden.

    Leider ist es bei Dir ein Notebook und da ist es nicht möglich eine Karte einzubauen.

    N.b. eine Möglichkeit besteht eine PC-CARD-(PCMCIA) I/O-Karte 1xParallel Cardbus(PCMCIA) zu verwenden ist aber teuer.

    Mfg. Walter

    ;)
     
  4. Servus.
    Danke für eure Antworten.
    Nur mal ein paar Fragen:
    Was ist eine CentronicKarte bzw. welchen Steckplatz gibt sie aus ?
    Wie stelle ich mir das Verlieren des Treibers vor ?
    Wenigstens könnte ich meinem Freund dann eine Lösung geben,ob sie sich bei so einem alten Drucker lohnt,ist eine andere Sache.

    Dankeschön!
     
  5. Ein Centronic Anschluss ist der Parallel Anschluss vom Drucker, das ist die technische Bezeichnung.

    Ein Treiber kann durch einen Softwarefehler oder durch Konflikt mit einem anderen Treiber überschrieben werden, auch können IRQ Adressen einen Konflikt auslösen.

    Das einfachste ist er kauft sich einen neuen Laser mit USB Anschluss, diese sind heute so günstig das es sich lohnt weil auch schon der Toner dabei ist.

    Ein Preis Typ beim Link unten.

    http://www.stegcomputer.ch/details.asp?prodid=hp-q5911a

    Mfg. Walter
     
Die Seite wird geladen...

Drucker - Ähnliche Themen

Forum Datum
Drucker für Gast freigeben Netzwerk 7. Nov. 2016
alter Drucker wird ständig neu installiert Windows 7 Forum 4. Mai 2016
WLan Drucker Hardware 1. Mai 2016
Drucker reagiert nicht mit neuem Router Netzwerk 2. Feb. 2016
Drucker HP 5940 Windows 7 Forum 29. Jan. 2016