Druckeranschanschluss LPT1 - wo ist USB?

Dieses Thema Druckeranschanschluss LPT1 - wo ist USB? im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Delabarquera, 15. Dez. 2008.

Thema: Druckeranschanschluss LPT1 - wo ist USB? Hallo! Ich habe heute einen Druckertreiber für den Lexmark E220 installiert. Da sind als Anschlüsse alle möglichen...

  1. Hallo!

    Ich habe heute einen Druckertreiber für den Lexmark E220 installiert. Da sind als Anschlüsse alle möglichen LPT... und Seriell... angegeben. Das sind ja historische Anschlüsse, die guten alten parallelen und seriellen Kabel.

    Frage 1: Warum werden diese alten Dinge mitgeschleppt, während USB gar nicht auftaucht?
    Frage 2: Wie finde ich den richtigen Anschluss unter all dem?

    Grüße! D.
     
  2. Vermutlich Gerät von 2003/2004 Anschluss über USB.......USB1 oder USB2?
    Kabel und Stecker kontrolliert? Kabel mal gewechselt?
    Welches BS? War bei Installation des BS im Bios USB-Legacy eingeschaltet - und APM/ACPI?
    Steht in den Druckereigenschaften unter Anschlüsse USB virtual Printerport oder dot4 ?
    Ggf Handbuch mal zu Rate ziehen:
    http://www.lexmark.com/publications/ger/e220/index.html
     
  3. für die ganze 200er serie gibt es nur einen treiber. ich habe kürzlichst einen e206 installiert, da gab es überhaupt kein problem, denn ich wurde bei der installation gefragt, welchen anschluss ich installieren möchte. ist alles im aufpoppenden fenster nachzulesen. ok, ist'n langer text und hat mehr als zwei zeilen..... ;)
     
  4. Hallo!

    Dank euch für die Antworten! Ich hab dann einfach einen neuen Drucker eingerichtet, und da wurde der USB-Anschluss problemlos gefunden. Langsam lasse ich die Hände vom Händischen ... :)

    Grüße! D.
     
Die Seite wird geladen...

Druckeranschanschluss LPT1 - wo ist USB? - Ähnliche Themen

Forum Datum
2 Drucker auf LPT1 - zuhause und Büro Windows XP Forum 8. Feb. 2010
Energieoptionen und COM1 / LPT1 Windows XP Forum 1. März 2007
Nach Installation von SP2 kein LPT1: mehr vorhanden?!? Windows-Updates 7. Okt. 2004
Drucker am parallelen Port LPT1 unter XP geht nicht Hardware 29. Aug. 2004
W2K und LPT1 Windows 95-2000 8. Juni 2004