Druckeranschluss über USB-jedesmal neuer Name

Dieses Thema Druckeranschluss über USB-jedesmal neuer Name im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Hodalump, 21. Feb. 2007.

Thema: Druckeranschluss über USB-jedesmal neuer Name Hallo, ich habe ein Toshiba Notebook A100-491. Daran schliesse ich immer einen S/W Laser & einen...

  1. Hallo,

    ich habe ein Toshiba Notebook A100-491.
    Daran schliesse ich immer einen S/W Laser & einen Farblaserdrucker an.
    Je nachdem welche USB Ports (2 seitlich, 2 hinten) ich benutze erstellt Windows Kopien von den Druckern (bei den Einstellungen, Drucker & Faxgeräte). Dann habe ich also meine Drucker meist 2-4 fach drin. WEnn ich dann meinen Computer iim Auto nur in den Ruhezustand runterfahre & im Büro mit den angeschlossenen Druckern wieder starte wirds ganz lustig - Drucker im Mehrfachpack werden angeboten :D :D
    Beim Drucken weiss ich nie, welche Kopie ich jetzt anklicken muss, damit der richtige Drucker auch druckt....
    Umbenennen der Kopien in z.B. HL1230 USB seitlich 1 bringt nichts, da es nicht immer stimmt.

    Jetzt endlich zur Frage: Gibt es eine Möglichkeit, meinem Computer mitzuteilen, dass es immer der gleiche Drucker ist, der an verschiedenen Ports angeschlossen ist? Wie kann ich die Erstellung von Druckerkopien verhindern?

    Wäre toll,wenn mir jemand eine Lösung für mein Problem posten könnte, denn sonst werde ich bald :| :|

    Grüsse,
    Hodalump
     
  2. Das Problem ist der Modus Ruhestand den da wird immer der letzte Speicherzustand abgespeichert und beim Einschalten dieser auch wieder verwendet. Um das Problem zu umgehen gibt es leider nur die Möglichkeit komplett herunterzufahren.

    Walter

    :(
     
  3. Hmm, dann heisst es wohl User-Verhalten umstellen :-\

    Jetzt habe ich mal ein paar der Drucker gelöscht, und werde mal austesten, ob es wirklich nur beim Ruhezustand vorkommt. Danke schon mal für diesen HInweis ;)

    Grüsse,
    Hodalump
     
Die Seite wird geladen...

Druckeranschluss über USB-jedesmal neuer Name - Ähnliche Themen

Forum Datum
0x0000007b bei Öffnen der Druckeranschlusseinstellungen Windows XP Forum 23. Jan. 2011
Druckeranschlusstyp "FILE" verschwunden Windows XP Forum 13. Apr. 2005
Windowsanmeldung über Aufgabenplanung Windows Server-Systeme 21. Okt. 2016
Java Downloader lässt sich nicht sauber installieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Okt. 2016
Excel: Bereiche auf 'leer' Überprüfen Microsoft Office Suite 15. Sep. 2016