Druckeranschluss über USB-jedesmal neuer Name

  • #1
H

Hodalump

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.05.2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Toshiba Notebook A100-491.
Daran schliesse ich immer einen S/W Laser & einen Farblaserdrucker an.
Je nachdem welche USB Ports (2 seitlich, 2 hinten) ich benutze erstellt Windows Kopien von den Druckern (bei den Einstellungen, Drucker & Faxgeräte). Dann habe ich also meine Drucker meist 2-4 fach drin. WEnn ich dann meinen Computer iim Auto nur in den Ruhezustand runterfahre & im Büro mit den angeschlossenen Druckern wieder starte wirds ganz lustig - Drucker im Mehrfachpack werden angeboten :D :D
Beim Drucken weiss ich nie, welche Kopie ich jetzt anklicken muss, damit der richtige Drucker auch druckt....
Umbenennen der Kopien in z.B. HL1230 USB seitlich 1 bringt nichts, da es nicht immer stimmt.

Jetzt endlich zur Frage: Gibt es eine Möglichkeit, meinem Computer mitzuteilen, dass es immer der gleiche Drucker ist, der an verschiedenen Ports angeschlossen ist? Wie kann ich die Erstellung von Druckerkopien verhindern?

Wäre toll,wenn mir jemand eine Lösung für mein Problem posten könnte, denn sonst werde ich bald :| :|

Grüsse,
Hodalump
 
  • #2
WEnn ich dann meinen Computer iim Auto nur in den Ruhezustand runterfahre & im Büro mit den angeschlossenen Druckern wieder starte wirds ganz lustig - Drucker im Mehrfachpack werden angeboten

Das Problem ist der Modus Ruhestand den da wird immer der letzte Speicherzustand abgespeichert und beim Einschalten dieser auch wieder verwendet. Um das Problem zu umgehen gibt es leider nur die Möglichkeit komplett herunterzufahren.

Walter

:(
 
  • #3
Hmm, dann heisst es wohl User-Verhalten umstellen :-\

Jetzt habe ich mal ein paar der Drucker gelöscht, und werde mal austesten, ob es wirklich nur beim Ruhezustand vorkommt. Danke schon mal für diesen HInweis ;)

Grüsse,
Hodalump
 
Thema:

Druckeranschluss über USB-jedesmal neuer Name

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben