Druckeranschluss

Dieses Thema Druckeranschluss im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Gast, 18. Jan. 2007.

Thema: Druckeranschluss Hallo zusammen! Vielleicht hat jemand einen guten Tipp zu folgendem Problem: Ich habe einen Canon Laserdrucker...

  1. Hallo zusammen!
    Vielleicht hat jemand einen guten Tipp zu folgendem Problem:
    Ich habe einen Canon Laserdrucker (LBP-800, gekauft 2001). Dieser Drucker hat einen Parallelanschluß, aber keinen USB-Anschluß.
    Den Drucker will ich nun an mein Notebook (Firma HP, Modell NX 6110) anschließen. Leider hat das Notebook keinen Anschluß mehr für das parallele Druckerkabel. Deswegen habe ich mir ein Adapterkabel besorgt, das einen Parallelanschluß (für den Drucker) und einen USB-Anschluß (für das Notebook) besitzt.

    Ich habe alles angeschlossen und den Drucker installiert, aber ich kann nicht drucken.

    Die Fehlerdiagnose des Druckers meldet folgendes:

    Canon LBP-800 an USB001[lokal] Fehlerdiagnose - 18.01.2007 16:52:20
    Verfügbarer Plattenspeicher: 1597MB
    Freier Speicher: 62656KB
    Alle Dateien liegen in der erwarteten Version vor.
    FEHLER:Canon LBP-800 ist mit USB001 verbunden.
    Die Fehlerdiagnose wurde durch den Benutzer abgebrochen.
    Die Einstellungen für Canon LBP-800 an USB001[lokal] sind falsch.

    Diese Diagnose kommt jedoch immer, unabhängig davon, welchen Anschluss ich dem Drucker zuweise (LPT1, USB001, COM1, IR, etc.). Im Fehlerdiagnose-Programm des Druckers kann man dem Drucker zur Fehlerbehebung andere Anschlüsse zuweisen, aber das Auswahlfeld reagiert nicht, sondern bleibt leer.

    Weiß jemand Rat?
    Danke schon einmal!
     
  2. Hi,

    da USB ja eine serielle Verbindung ist und der Parallelport (na ja wer sagts) eine parallele ist das ja kein gewöhnliches Adapterkabel sondern eigentlich ein Konverter. Ich nehme mal an das dieses Teil somit Treiber braucht.
    Wie nennt sich das Teil denn genau?

    Hast du Zuhause denn einen Router (Kabel oder Wireless)? Dann hättest du sogar eine wesentlich komfortablere Möglichkeit die kaum mehr kosten dürfte als der Konverter.
     
  3. Hallo zurück,

    danke vorab für die Antwort.
    Also einen Router habe ich nicht.
    Der Konverter ist von der Firma equip (Mod.-Nr. 133313) und läuft mit einem Treiber der Firma prolific.
    Auf der Packung steht zwar, dass der Konverter für Windows XP geeignet ist, aber evtl. sind die Treiber veraltet. Das soll wohl vorkommen, wie ich in anderen Foren erfahren habe. Vielleicht liegt es also tatsächlich am Treiber?!
    Ich versuche mich schlau zu machen. Für Tipps und Unterstützung bin ich weiterhin dankbar, da ich selber kein PC-Experte bin.
     
Die Seite wird geladen...

Druckeranschluss - Ähnliche Themen

Forum Datum
0x0000007b bei Öffnen der Druckeranschlusseinstellungen Windows XP Forum 23. Jan. 2011
Druckeranschluss über USB-jedesmal neuer Name Windows XP Forum 21. Feb. 2007
Druckeranschlusstyp "FILE" verschwunden Windows XP Forum 13. Apr. 2005